Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorlager defekt

kloeten

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.03.2009
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
5 Gang
Hallo,
am meinen Zafira sind wohl die Motorlager defekt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was der Austausch kosten wird?

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
Willst/kannst Du das selber machen oder soll das eine Werkstatt übernehmen?


Gruß

D.U.
 
So kompliziert ist das bei dem B nicht, 3 lassen sich auch wunderbahr auf dem boden tauschen, nur für den hinteren braucht man bühne oder eine grube.

Ich habe alle 4 selber getausch.
 
Also wenn das nicht so kompliziert und ohne Hebebühne möglich ist würde ich es auch selbst versuchen, habe aber leider noch keine Anleitung gefunden. Ich glaube eine Motorbrücke braucht man aber auf jeden Fall oder?
Hättet ihr vielleicht die Teilummern?

Was würde es denn in einer freien Werkstatt ca. kosten?
 
Habe für meinen LEH für alle 3 Lager von Lemförder ( Erstausrüster) und eins aus dem Zubehör knapp 120€ bezahlt.
Du brauchst zumindest einen Wagenheber und einen Unterstellbock.
 
Du musst den Motor nur abfangen. Da reicht ein Wagenheber. Der Austausch ist simpel und für jeden halbwegs begabten auch ohne Anleitung zu bewältigen.

LG Thorsten
 
Das ist bei fast allen Fahrzeugen ähnlich. Ich hab die schon bei verschiedenen Fabrikaten gewechselt oder wegen Zahnriemen wechseln ausbauen müssen. Ist kein Hexenwerk, das schaffst du.

LG Thorsten
 
Ich bin die gerade beim Zafi B Bj. 2009 1,9 cdti die Motorlager am wechseln. Kosten für vorderes und hinteres Lager 130€uronen. Aber leicht ist anders, der hintere war schon schwierig aber an der vorderen sind noch die kühlschläuche des Automatikgetiebes sowie eine weiter Halterung an dem Lager befestigt. GHabe den zusatzventilator ausbauen müssen um an die schrauben zu kommen.
aber eine Wagenheber reicht zum abfangen.

alles gute wünscht euch
Andi
 
Zurück
Oben Unten