Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Steuergeräte Auflistung

Stealfighter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.08.2013
Beiträge
10
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo :) Ich suche eine Auflistung aller Steuergeräte im Zafira B CNG . Weswegen: Weil ich einen weiteren Zafi zum Ausschlachten zur Verfügung habe. Und von so manchen Steuergeräten wird ja immer gesagt das die so teuer sind. Welche gehen gerne jenseits der 200 000 km Marke kaputt? Am liebsten mit Bildern vom Steuergraät und wo das sitzt. Bitte nicht gleich hauen wenns es dazu schon Beiträge gibt. Ich bin nicht zu faul zum Suchen, sondern habe es einfach nicht gefunden. In die Suche eingegeben habe ich : Steuergerät, Steuergeräte . Aber da kam schon nix brauchbares. Also bitte bitte helft mir ;-)
 
Hallo :)
ich denke schon , der Kumpel hat so ein Gerät zum Fehler auslesen und löschen und so.
Guter Tip der da aus Deiner Frage entsteht.
 
DANKESCHÖN
für deinen Hinweis, der LINK bringt mich leider nicht weiter, verstehe das nicht weswegen ich an keinerlei Steuergräte komme..... hmmm
 
UEC - Motorraum
CIM - hinter dem Lenkrad
REC - Kofferraum links, falls vorhanden

Sind erstmal so die wichtigsten, abgesehen vom MotorSteuergerät, da weiß ich aber gerade nicht wo das ist.
 
moin :)

na das ist doch schon mal Was ;-)

Leider geschiet nichts wenn ich auf die Links klicke.
Aber "hinter dem Lenkrad, Kofferraum links sind doch schon mal gute Hinweise.

Dankeschön

Also suche ich noch dringend die Stellen wo das Motorsteuergerät sowie für die Klimaanlage stecken.

Bitte liebe Leute, helft mir.

Am kommenden WO-Ende wird der ganze Zauber umgebaut,
bis dahin brauche ich die Infos was mann so alles ausbauen und Endheiraten muss.
 
Steuergerät Sitz am Zylinderkopf gegenüber vom Zahnriemen.
Klima hat direkt kein Steuergerät.
 
Hallo :)

du bist klasse gut. Dankeschön

ich denke ich habe nun die wichtigsten Informationen.
Ich fasse mal zusammen:

-Steuergeräte "Entheiraten/ Abmelden" weil die sonst im anderen Auto nicht "verheiratet", nicht benutzt werden können.
-UEC - Motorraum
-CIM - hinter dem Lenkrad
-REC - Kofferraum links, falls vorhanden
Steuergerät Sitz am Zylinderkopf gegenüber vom Zahnriemen.
Klima hat direkt kein Steuergerät.

Da das "Schlachtauto" ja da ist und soweit alles funktioniert (außer eben der Motorschaden) habe ich natürlich die Qual der Wahl was ich noch alles ausbauen könnte. Deswegen die Frage : Was geht gerne so kaputt so jenseits der 200.000km Grenze? Was kleingenug ist es einzulagern, aber teuer genug so das sich der Aufwand überhaupt lohnt?
Falls die Frage hier nicht hin gehört bitte verschieben.

Vielen Dank :)
 
Stoßstangen mit PDC-Sensoren oder nur diese, Türen je nach Platzverhältnissen und Zustand
alle Leuchten,
Mittelarmlehne falls vorhanden, Radio und Display, Schalter und Module Mittelkonsole sowie Blenden
Antenne
Befahrersitz, sofern Lehne nach vorne komplett umklappbar

oder einfach bei Kleinanzeigen mal so Teile schauen, was so angeboten wird
 
Zurück
Oben Unten