Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ölpumpe Z20ler

Daywalon2025

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.08.2015
Beiträge
31
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo, bin grad den Simmerring am Kurbelgehäuse von der ölpumpe am erneuern da ich derben Ölverlust hatte. Kam mir jemand sagen ob ich die Ölpumpe demontiert bekomme ohne die ölwanne zu entfernen? Die ist ja bestimmt aufwendig zu entfernen. Muss dafür nicht der Träger runter?
 
Danke, simmering ist schon raus mit blöderweise hab ich online den falschen bekommen. Hab aber auch die Dichtunge von der Pumpe bestellt und dachte, wo ich schon mal dran bin. Nur hab ich keine Lust die ölwanne und Träger zu entfernen. Deswegen die Frage ob die Pumpe ohne Wanne abgeht.
 
Hab noch was bemerkt. Wenn ich mit meiner Nummer z20ler oder zu2/3 eine Ölpumpe suche ist mir aufgefallen das es immer Pumpen sind ohne 2 Anschlüsse überm Filter. Ich habe aber 2 Anschlüsse. Weiß einer was das für welche sind und warum sie sonst nirgends auftauchen beim z20ler?20200521_105350.jpg
 
Das ist der Anschluss für den Ölkühler, der wird auch nur geschraubt, den müsstest du übernehmen wenn du die Pumpe wechselst.
 
Zurück
Oben Unten