Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Turbolader defekt?

TheKirchner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.02.2020
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Moin ihr lieben.

Mein Lader pfeift seit gestern fröhlich vor sich hin. Is ja eigentlich nicht normal. Hab mal rein geschaut und die Welle lässt sich , egal ob kalt oder warm nur „schwer“ drehen. Minimales Lagerspiel. Kenne das von meinen früheren Autos nich. Ein bisschen Öl hat er mir auch ins Ansaugrohr gespuckt. Hab viel gelesen und es kommt oft das Wort Kurbelgehäuseentlüftung vor. Evtl Iwas verstopft oder so!?

Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar. Sollte er hinüber sein, dürft ihr mir auch gerne Upgrade Turbos empfehlen.

Vielen Dank schonmal...
 
Bei meinem Turbo lässt sich das Turbinenrad leicht drehen und es dreht sich auch kurz noch weiter.
 
Das hab ich mir gedacht. Bei meinen letzten Turbos war das auch so. Na dann werd ich den Zafira am Dienstag mal zum Freundlichen bringen und der soll mal schauen.

werde mal schauen, ob’s da nich ne Nummer größer gibt und werde ihn gegebenenfalls noch ne bissl kitzeln.


Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten