Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie war das nochmal: Bremsbeläge HA mit elekt. Festellbremse...

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Wie war das nochmal: Bremsbeläge HA mit elektr. Festellbremse...

Nur ganz kurz...

wie war das nochmal mit der HA und den Belägen mit elektr. Festellbremse wechseln? Wie ich es jetzt weiss braucht man beim Tourer dafür anscheinend kein OP-Com, da beim Tourer sich das elektr. Stelllement ausserhalb der Bremssättel - hinter dem linken Hinterrad (was ich vorher schon wusste) - befindet. Also nur das Dreh- Und Drückwerzeug für die Kolben?

Genau gesagt möchte ich sie gar nicht wechseln da noch fast neu (gewechselt von Opel bei der letzten Inspektion). Nur kontrollieren bzgl. diesem gequietsche Rückwärts. Herausnehmen, alles säubern, evtl. nochmal anfasen und allles notwendige mit Paste schmieren.


Danke & Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie war das nochmal: Bremsbeläge HA mit elektr. Festellbremse...

Wann war letzte Inspektion?
Fahr doch einfach wieder hin zu Opel.
 
AW: Wie war das nochmal: Bremsbeläge HA mit elektr. Festellbremse...

Laut Global TIS giebt es da keinen unterschied ob mit manuele oder elektrischen Feststellbremse.
Kalebrierung wird nur durchgrführt wenn das Steuergerät Feststellbremse ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie war das nochmal: Bremsbeläge HA mit elektr. Festellbremse...

Wann war letzte Inspektion?
Fahr doch einfach wieder hin zu Opel.
Letztes Jahr. Bekommen es halt nicht hin. Dann versuch ich es einfach selber. Keinen Bock mehr auf Diskussionen und Geld versenken. Die Garantie ist mittlerweile auch abgelaufen und Kulanz ist in dem Laden nicht zu erwarten, obwohl ich in dort gekauft habe.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:52 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:50 Uhr


Laut Global TIS giebt es da keinen unterschied ob mit manuele oder elektrischen Feststellbremse.
Kalebrierung wird nur durchgrführt wenn das Steuergerät Feststellbremse ausgetauscht wird.
Vielen Dank für die Info :)

Dann geh ich die nächsten Wochen da mal ran.
 
AW: Wie war das nochmal: Bremsbeläge HA mit elektr. Festellbremse...

Wann wurden jetzt die Bremsen an der Hinterachse gewechselt? Wenn die Bremsen keine 10000 km alt sind, bekommst du dieses auch zu 100% ersetzt inkl. Arbeitszeit. (war bei meinem FOH so)
Fragen kostet nichts und bei einer negativen Antwort, kannst sie immer noch selbst säubern.
Mit dem Bremsen an meinem Zafira Tourer war ich auch nicht zu frieden und hab auch mein Lehrgeld bezahlt. Das Quietschen ist immer wieder aufgetaucht, trotzt neuem Original oder Aftermarket Teilen. Nach dem Austausch der Teile war es immer eine Zeit lang gut und ist wieder aufgetaucht. Ich hätte noch auf neue Bremssättel wechseln können, jedoch wollte ich das Geld bei der Laufleistung meines Tourer 's nicht mehr investieren.
 
Zurück
Oben Unten