Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unterbringung AHK

Zafira178

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.01.2015
Beiträge
11
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Ich habe an meinem Zafira eine Westfalia AHK nachrüsten lassen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kupplung sicher und ohne zu klappern im Innenraum unterzubringen? Gibt es da ein bestimmtes Formteil für die Fächer im Kofferraum bzw. Fahrzeuginnraum?
 
Ja, es gibt wohl von Opel/vom Werk ein Formteil (und Gurt), denke für eins der seitliche Kofferraumfächer: https://opel.7zap.com/de/car/p12/b/4/1-2/#14 (#14 (17 36 450) und #15 (20 94 158)). Es gibt auch die Tasche #5 (17 36 375).
#14 ist neu für ~170€-210€ zu erhalten :doof:, der Gurt für "nur" ~20€...
 
Nr.14: 13402744 beinhaltet aber auch die Abnembahre kugelstange mit gurt und Formteil, also braucht man sich nicht über den preis wundern.

Das Formteil giebt es auch einzeln für ca. 25€ Teilenummer 13351853 für rechte seite, aber wen keine Infiniti sondsystem verbaut ist, da kein seitenfach vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage hierzu: kann dieses Formteil einfach in das Seitenfach "eingesetzt" werden oder ist da ein größerer Montageaufwand notwendig?
 
Ich habe die Anhängerkupplung ab Werk, das Formteil sollte einfach ein zu setzen sein, Platz ist genügend.
Bei meinem Zafira habe ich noch eine Schaumstoffplatte nach unten hin eingeschoben, damit keine Kleinteile nach unten in den Seitenraum verpoltern können z.B. die Schlossabdeckung.
 
Hallo,ich habe die Isolierung 13351853 einzeln bestellt. Leider passt das Teil nicht hinter die Klappe... viel zu klein und könnte fast doppelt so groß sein. Kann es sein, dass es die falsche OEM-Nummer war? Oder gibt es das "passende" Teil doch nicht einzeln? Dachte eher, es wäre analog dem Styroporeinsatz für den Reifenkompressor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten