Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ölkühler und kein Ende

koile

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.08.2014
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Brauche seelischen beistand.
Erst war der Öhlkühler undicht zur freien Werkstatt gebracht.670 für neuen Kühler und Wäsche.
Wollte das Auto holen ,dann sagen die Zylinderkopf d. Neuer Zahnriemen macht 2000€ .Weil jetzt das Auto zum Kühler raus blubbert oder kocht.Nicht mal der Ventilator springt an.War da jetzt prüfen wir die Wärmepumpe und aus altersgründen den Zahnriemen wechseln.
Hab absolut kein Bock auf Zkdichtung.
Meint ihr
ich hab glück?
Frau rastet schon voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ob das die Zylinderkopfdichtung ist, wage ich zu Bezweifeln. Der Motor an sich ist recht robust. Hast du Kühlwasserverlust ? Zahnriemen ist nach 10 Jahren oder 150.000 km dran, was zuerst eintrifft. Also sinnvollerweise machen lassen. Evtl ist auch das Termostatventil defekt, dann kocht der auch recht schnell und der Ventilator geht nicht an. Welche Fehler sind ausgelesen worden ?
Gruß
 
na der wird sicher den kompletten Ölkühler getauscht haben, nicht nur die Dichtung
ist schon ne Menge Arbeit da hin zu kommen
Zahnriemen sollte max 400 sein
Kopfdichtung kann man über Ausgleichsbehälter prüfen Abgase/Druck im Kühlsystem, ausserdem müsste der weis aus dem Auspuff qualmen
 
ganz einfach ein Aufwasch
bei mir muß eh alle 6 Jahre neuer Riemen drauf
da kommt die Pumpe gleich mit und frisches Kühlwasser
ein Werkstattbesuch statt 2
 
Zurück
Oben Unten