Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bluetooth-fähiges Radio gesucht

Andreas W

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.06.2020
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Zafira aus dem Jahr 2014 und möchte nun das CD40 von Opel durch ein Gerät ersetzen, dass sich kabellos mit meinem Smartphone verbinden lässt.
Ich hab mich schon durchs Internet gegraben und auch hier im Forum gesucht, dennoch bin ich mir unsicher.
Die Radios von A-Sure werden oft erwähnt und würden mich interessieren, doch wenn ich beispielsweise in der Bucht suche, steht bei der Fahrzeug-Kompatibilität Zafira bis 2010 oder 2011, meiner ist aber jünger.
Wenn ich mit meinen Fahrzeugdaten die Kompatibilität prüfe, passt es und das verwirrt mich etwas.
Ich will ja kein Radio kaufen, dass am Ende doch nicht passt und mir unnötigen Ärger ersparen.

Mir ist beim neuen Radio wichtig, dass die Lenkrad-Fernbedienung und der Bordcomputer weiterhin zu nutzen sind und der Einbau sollte nach Möglichkeit nicht zu sehr in einer riesigen Bastelei enden.
Die A-Sure-Geräte bieten scheinbar das, was ich suche.
Preislich möchte ich nicht mehr als 200€ investieren.

Vielleicht kann mir Jemand von euch bei meiner Auswahl helfen.


Gruß

Andi
 
Wie wäre es mit einem Bluetooth Adapter der einfach in den zwischen den Stecker vom Radio gesteckt wird?
LINK


Gruß

D.U.
 
Nutze ich zwar auch aber da geht nichts über die Lenkradfernbedienung.
Der Adapterstecker ist zudem Müll, nur das Modul für unter 10€ reicht, aber mi5 Stecker dran wegen den Kontakten.
 
Zurück
Oben Unten