Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wasserpumpe Nach Wechsel der Wasserpumpe beim Zafira A 2.2 Bj. 2003 vibriert das ganze Fahrzeug

ZafiraT507

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.04.2018
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
und brummt beim Beschleunigen immer lauter / dröhnt...

Wasserpumpe wurde nochmals aus und eingebaut und es hat sich nur etwas gebessert.

Wer weiß Rat?

Gruß Armin
 
Wie wurde das denn konkret gemacht?
Zu 99% Einbaufehler/nicht fachmännisch durchgeführt.
Kurzfassung: die Wasserpumpe wird von der Sekundärkette (der zweiten Kette) des Motors angetrieben. Diese treibt neben der Wapu auch noch 2 Ausgleichswellen an. Diese tilgen die Motorvibrationen und haben eine Taktung. So wie Steuerzeiten. Wenn die Taktung aus dem Rythmus kommt werden Vibrationen nicht getilgt sondern verstärkt. Vermutlich ist das beim Tausch der Wapu passiert weil nicht richtig gearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin MisterY,
Könnte laut Monteur nicht sein obwohl er die Kette ab hätte. Kannst Du mir irgendwas genaueres darüber schreiben oder eine Quelle nennen? Evtl. Ein Bild oder Video. Das wäre super.
Gruß Armin
 
Ich bleibe bei meiner Meinung. Welche Infos willst du denn haben?
Wäre gut zu wissen wie er das gemacht hat. Wenn er die Kette ab hatte nur um die Wapu zu tauschen und Ketten nicht neu dann hat er schon mal bewiesen, dass er von dem Motor keine Ahnung hat und vermutlich eine ganze Reihe von Fehlern begangen.
 
Moin, moin MisterX,

danke für Deine Antwort.
Er hat es wohl eingesehen...

Kannst Du mir irgendwas an die Hand geben wie eine Anleitung oder Video?

Welches Werkzeug und Teile werden benötigt? Sollte er eigentlich wissen, doch ich will auf Nr. Sicher gehen.

Schönen Abend
Armin
 
Zurück
Oben Unten