Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Richtigen Bremsscheibendurchmesser ermitteln

HolzRaster

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.06.2020
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,

mein Zafira braucht vorne neue Scheiben und Beläge. In den Shops bin ich auf die Maße 276, 300 und 321 gestoßen.
Laut meiner Rep.-Anleitung hat man bei 17" Felgen die großen 321mm Scheiben verbaut. Ich habe nachgemessen und habe die 300mm Scheiben drauf.

In früheren Rechnungen habe ich gesehen das ich auch schon mal die 321mm Schreiben drauf hatte.

Kann ich bei der Bremsanlage beide Scheiben verbauen?
Ist die Aufnahme der Bremsbeläge nicht unterschiedlich?
Welche Scheiben soll ich denn jetzt nehmen?

Viele Grüße

HolzRaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Das kommt ganz auf Motorisierung, Baujahr usw. an.

Wenn du uns mitteilst welches Fahrzeug du genau hast, wirst du schnell ne Antwort bekommen.
Und das beide passen halte ich für nicht möglich.
Grüsse
 
Hallo,ich hatte das beim Registrieren alles angegeben. Dachte das würde man dann sehen. :-(Opel Zafira Tourer (C)Motor 2.0 CDTI A20DTL 81kwE.-Zulassung: 02/2012Kann ich noch irgendwelche Angaben im Auto finden oder reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, ganz einfach über Fahrgestellnummer
weil es oftmals von Nr bis Nr geht und je nach Bremssystemhersteller (Lucas)
Sprich : HSN und TSN + Produktionsnummer (steht immer in der Fahrgestellnummer)

zu beachten ist nicht Zulassungsmonat/Jahr sondern Herstellungsmonat/Jahr und werkseitige Felgengröße


https://www.autoteiledirekt.de/auto...ra-tourer-c-p12/11710/10132/bremsscheibe.html
paar Bsp :ROFLMAO:

wie beim Astra J, der zwei Lochkreise hatte, so gibt es hier völlig verschiedene Zentriermaße
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, ganz einfach über Fahrgestellnummerweil es oftmals von Nr bis Nr geht und je nach Bremssystemhersteller (Lucas) Sprich : HSN und TSN + Produktionsnummer (steht immer in der Fahrgestellnummer)
Ich kann in den Shops aber immer nur HSN und TSN eigeben.
zu beachten ist nicht Zulassungsmonat/Jahr sondern Herstellungsmonat/Jahr
Wo finden ich das Herstellerdatum? Im der Zulassung steht das nicht.
 
Wenn hinten innenbelüftete scheiben verbaut sind, hast du ja 315HA und 321VA wenn das um Zafira C geht.

Es geht sich um die vorderen Bremsscheibe. Ich gehe gucken ob die hinten belüftet sind.....Moment....bin wieder da, Entschuldigung für das Warten.

Die hinteren Bremsscheiben sind nicht belüftet. Quasi die billigen :)
 
Der sagt mir nur das Nr.11 die Bremsscheibe ist. Hilft aber nicht weiter.

Nur Zafria B, alle anderen nicht.

Da geht es um die Ausstattung, nicht die Technik.

belüftet gibts max bei den großen PS, also BiTurbo und 165 PS
Bei mir geht es um die Vorderachse.
 
Zurück
Oben Unten