Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfe!! Kabel Verlegung Zafira B

osna1976

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.06.2020
Beiträge
27
"Danke"
0
Wie komme ich am einfachsten vom Kennzeichen in den Kofferraum? Muss Kabel für Einparkhilfe anschließen. Ist in Kennzeichenhalter integriert, das sind 4 Kabel die rein müssen.. Würde auch bohren.. Nur wo am besten ohne das ich was beschädige.. Lg
 
Sehe ich die denn wenn das Kennzeichen ab ist? Kenn mich kaum mit dem Zafira aus, deswegen möchte ich nicht alles zerlegen und dann steh ich da mit meinem Talent

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Die Gummitülle ist doch zu sehen wenn du die Heckklappe öffnest.
Ich weiß, also muss ich ja die verkleidung abnehmen, aber wie komm ich erstmal dahin? Kann ja nicht die Kabel einfach durch die Nummernschildbeleuchtung stecken.. Das ist das Problem.. Und mein Kabel hat auch keine 5m das ich irgendwann ans Rückfahrlicht komme

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Welches wäre für mich als Nichtschrauber der einfachste Weg? Denke mal über die Tülle oben wird es ne Fummelarbeit und ne ich muss alles abschrauben Arbeit. Sieht ja eigentlich easy aus aber hab noch nie an Autos rungeschraubt.. Grins

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:39 Uhr


Eigentlich dachte ich:Kennzeichen komplett ab, Bohrer und Loch rein, Kabel durch, abdichten und dann mal schauen wie ich am einfachsten zum Bremslicht komme

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Welche Einparkhilfe eigentlich , Kamera oder PDC ?
Kamera kommt gewöhnlich an/unter die dritte Bremsleuchte.
Das Kennzeichen ist ja beleuchtet, also gibt es schon einen Weg dahin ohne zu Bohren.
 
Kabel ist endlich verlegt, wo kann ich am besten Masse anklemmen? Ich meine im Sicherungskasten oder einfach an die Karosserie in der Nähe?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Deine ganze Karosserie ist Maße, sonst gibt es hinter der linken Rückleuchte ein Stehbolzen mit Masseachluss.
Also einfach irgendwo befestigen.. Kann ich da vorläufig isolierband nehmen? Suche dann einfach wenn ich mehr Zeit habe ne schraube mit Mutter um da dran zu gehen

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten