Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Füllmenge Klimaanlage

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.177
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

habe heute mal meine Klima nachfüllen lassen weil ich das Gefühl hatte es fehlt Kältemittel.
Seitdem läuft sie so leise wie noch nie.
es hat ca die hälfte gefehlt.
Der Klima Spezi hat gemeint das 460 gr rein gehören.
Habe grad mal eine Tabelle gefunden das stehen 700 gr.

Hat jemand Ahnung was die richtige Füllmenge ist, ich glaube im Mottorraum steht noch was anderes.

Grüße AndyS
 
Die Antwort auf diese Frage, steht auf einem Aufkleber im Motorraum, evtl. auch auf der Abdeckung vor der Frontscheibe.

die Füllmenge ist nicht identisch eim Zafira, da unterschiedliche Anlagen verbaut wurden, manuelle Klima, Klmiaautomatik...
 
Hallo ,

habe heute mal meine Klima nachfüllen lassen weil ich das Gefühl hatte es fehlt Kältemittel.
Seitdem läuft sie so leise wie noch nie.
es hat ca die hälfte gefehlt.
Der Klima Spezi hat gemeint das 460 gr rein gehören.
Habe grad mal eine Tabelle gefunden das stehen 700 gr.

Hat jemand Ahnung was die richtige Füllmenge ist, ich glaube im Mottorraum steht noch was anderes.

Grüße AndyS

40g pro Jahr Verlust erlaubt, also alle 4 Jahre sollte man spätestens Warten lassen
700g sind wohl eher Busse, sicher nicht PKW
 
also 700gr ist ja recht ordentlich, scheint also ganz enorme Unterschiede in der Leistung zu geben
oder einfach mehr Volumen in der Anlage
 
Die mit dem größeren Volumen haben laut Beschreibung die ich gefunden habe auch hinten Klima , was immer
der Unterschied ist.
 
Zurück
Oben Unten