Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tempomat

miraculix1

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2018
Beiträge
173
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo @ll,

ich möchte eventuell den Tempomaten nachrüsten. Ab wieviel km /h kann ich den Tempomaten einschalten? Danke im voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße Miraculix1
 
Wie stellt Ihr den Schallter für die Kupplung ein. Siehe oranges Teil, daß man rein und raus ziehen kann, dann geht der schwarze Knopf mehr oder weniger rein?
Für Beratung, Tipps und Tricks bedanke ich mich im voraus.

102.jpg101.jpg
 
Hallo,
ich kenne das Problem so ähnlich von Bremslichtschaltern bei einer anderen Marke. Diese werden komplett rausgezogen, eingebaut und durch eine Betätigung des Pedals dann auf die richtige Einstellung gebracht.
Ich hoffe, dass dieser Tipp dir hierbei auch helfen kann. Sollte ich falsch liegen, freue ich mich auch über eine Korrektur, denn man kann ja immer nur dazulernen! ;)

Gruß
 
Gerne doch! Ich nehme an, es hat funktioniert?

PS: Ich bin auch gerade dabei, den Tempomaten nachzurüsten. :freu:
 
Ich Habe einen Lenkstockschalter und Kupplungschalter gekauft.

Beim Montieren des Lenkstockschalters habe ich die Verkabelung für den Tempomat nicht gefunden. Siehe Fotos. Ist das Verbindungskabel vieleicht nicht da ?


20200702_130233.jpg20200702_130209.jpg20200702_130309.jpg20200702_130319.jpgAlt.jpgNeu.jpg
 
Bei den späten Baujahren wurde die Verkabelung im Fahrzeuginneren weggelassen, weil Opel erkannt hatte, dass es mit einfachen Mitteln möglich war, den Tempomaten nachzurüsten. Es gibt aber hier einen Anleitungsthread, wo ein User die erforderlichen Kabel nachgefädelt hat.
 
Gerne doch! Ich nehme an, es hat funktioniert?

PS: Ich bin auch gerade dabei, den Tempomaten nachzurüsten. :freu:

**********************************************************************************************************************************

Ich habe noch nicht den Kabel am Lenstockhebel gesucht. Aber ich habe mir ein OP-COM gekauft. Ich bin etwas verwirrt siehe Fotos. Auf dem 2-ten Foto ist der Kuplungschalter aktiv. Obwohl ich keinen Schalter eingebaut habe. Habt Ihr eine Idee warum der Schalter aktiv ist ??? Oder ist nicht der Shalter für den Tempomat gemeint. Danke im voraus.


3.jpg4.jpg
 
Könnte am Fehlen der Bauteile liegen. Einige Schalter sind öffner, andere Schliesser.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten