Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung ZV geht nach Radio Tausch nicht mehr per funk

Meikl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.06.2020
Beiträge
6
"Danke"
0
Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem ich habe bei meinem gerade frisch gekauften Zafira A Bj 2004 das Autoradio getauscht. (Das alte war ein VDO CDR500 welches kaputt war. Also das alte Radio raus, neues Rein, Zündung an und tada neues Radio geht. Zündung wieder aus. Radio geht aus. Ausgestiegen und gemerkt die ZV geht nicht mehr per Funk. Das Fahrzeug habe ich vorher noch ohne Probleme geöffnet mit der Funk Fernbedienung.
Schließen und öffnen funktioniert nicht mehr.
Das Auto hat beim aussteigen noch ein paar komische piep Geräusche gemacht. Habe jetzt eben mit dem Türschloss abgeschlossen da haben alle Türen verriegelt.

Was kann das sein ???

Danke schon mal für Tipps......
 
Schonmal neu Synchronisiert?
Schlüssel ins Schloss stecken, Zündung an und Auto per Fernbedienung Zuschließen.
 
Nein habe ich nicht. Sollte ich das mal machen?
Ich würde es morgen früh direkt probieren und mich dann zurück melden. Kann leider jetzt nicht mehr ans Auto da ich noch anderweitig zutun hab. Aber danke schon einmal 😉
 
So guten morgen Schlüssel ins Schloss gesteckt Zündung an und auf zu gedrückt. ZV ist einmal zu und einmal auf gegangen. Jetzt geht's wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dachte es wäre was schlimmeres habe schon oft gelesen dass manche dank der Steuergeräte probleme haben aber scheint bei mir nur ne lapalie gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten