Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ZAFIRA B kühlerproblem z16xe1

tk3582

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.10.2016
Beiträge
34
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Mein kühlerwasser wird schnell heiss im stand bis 105-107 grad kühlt dann bis ca.90 grad runter und steigt direkt wieder.
Habe als erstes mal mein kühlsystem gereinigt dabei viel mir auf das der behälter keinen sensor hat oder abgemacht wurde. Finde aber keinen kabel der dafür sein könnte .
Aber trotz reinigung und nachherigen entlüften bleibt das problem weiterhin.
Wäre für eure hilfe dankbar.
Mfg Tk
 
Von 0°c- 105 °c in 2 min .
Nun taucht der fehler code P0300 – antriebsstrang Random/multiple cylinder(s) -misfire detected
Laut torque
 
Nun springt er garnicht mehr an. Hab mehrfach natürlich mit pausen dazwischen versucht ihn ca. 30min lang zu starten ohne erfolg
 
Kannst du mir weiter helfen ? Jemand der angehalten hat meinte es könnte die kraftstoffpumpe sein . Könnte es sein? Falls ja wie kann ich das prüfen ?
 
Fehlzündungen Zylinder ist normalerweise Zündleiste, könnte aber auch vom AGR kommen.
Wenn er jetzt garnicht mehr startet, dann könnte es die Spritpumpe sein, muss aber nicht.

Am der Einspritzleiste müsste ein Autoventil dran sein, wenn du das eindrückst, dann müsste dort Sprit ausspritzen.
 
Der Sprit sollte schon mit Druck dort rauskommen.
Kurz war bei dir in dem Moment wo du rein gedrückt hast oder kam nur kurz etwas und dann nicht mehr?
 
Kam kurz wärend ich gedrückt gehalten habe . Danach kam nichts mehr. Es kam auf jeden fall nicht mit viel druck raus ,eher raus gesprudelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass ist zu wenig.
3Bar Druck sind nicht gleich mit einmal drücken abgebaut.

Hast du mal einen Startversuch mit Bremsenreiniger oder Startpilot versucht?
 
Er springt wieder an . Aber kühler wird bei der Fahrt 105 °C heiß und kühlt auf 90°C runter wenn ich anhalten geht er auf 120°c da springt der Ventilator an dann hab ich ihn ausgemacht . Außentemparatur war 18°cUnd der Fehlercode p0302 fehlzündung 2. Zylinder kommt wieder.
 
komischer weise springt er wieder normal an. ohne was zu machen.
aber die Kühlerwasser temparatur steigt bei (20°c Außentemperatur.) in Kürzester Zeit (1-2min ) auf 105-7 °C und fällt auf 90°c
aber steigt und fällt die ganze Zeit. als ich dan anhielt wurde es schneller bis er plötzlich bis auf 120°c anstieg und der Lüfter ansprang. dann hab ich ihn erst mal ausgemacht . der Kühlwasserbehälter war am kochen
 
Kühlwassersystem ist aber Dicht?
Deckel vom Behälter vllt kaputt?

Der Kühler wird aber auch Heiß?
 
Hallo zusammen mochte nun mal den aktuellen Stand durchgeben . kuhlsystem ist dicht .Thermostat neu wasserpumpe in Ordnung kühler wird beim schalten des Thermostat auch heiß . Trotzdem überhitzt er ,aber heizung wird trotzdem nicht warm und meiner Meinung nach zirkuliert das Wasser nicht richtig. Was könnte es noch sein? Noch eine wichtige info:Es ist weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser. Und die abgase sind ganz normal (also nicht sichtbar)Was kann ich noch machen um zu erfahren wo der Fehler genau liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten