Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenbeleuchtung öffnen/ Zündungsplus finden

martin

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2012
Beiträge
11
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo miteinander,
Ich möchte eine dashcam am Zündungsplus Schalter Sonnenblende/ Innenbeleuchtung anschließen. Konnte nur den vorderen Teil der Beleuchtungseinheit öffnen... Wollte nichts kaputt machen... Weiß jemand, wie man das aufbringt??
Vg
Martin

IMG_20200702_141935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
Ich möchte eine dashcam am Zündungsplus Schalter Sonnenblende/ Innenbeleuchtung anschließen. Konnte nur den vorderen Teil der Beleuchtungseinheit öffnen... Wollte nichts kaputt machen... Weiß jemand, wie man das aufbringt??
Vg
Martin

Anhang anzeigen 48303

schau mal hier
https://shop.avw-autoverwertung.de/...-vorne-OPEL-ZAFIRA-B-A05-1-7-CDTI::64266.html

evtl hilft ja das ganze Teil von Einbauseite gesehen

da zwei Schauben vorhanden sind, die bitte einmal rausdrehen, dann sollte das Kästchen auch rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier
https://shop.avw-autoverwertung.de/...-vorne-OPEL-ZAFIRA-B-A05-1-7-CDTI::64266.html

evtl hilft ja das ganze Teil von Einbauseite gesehen

da zwei Schauben vorhanden sind, die bitte einmal rausdrehen, dann sollte das Kästchen auch rauskommen

Vielen Dank für den link... man muss das Plastikglas vorsichtig an vier Clips ausklipsen... dann kommt man an die zwei Torx Schrauben...
Also, falls es auch mal jemand braucht.. da oben gibt es Zündungsplus...
Habe es auf die Karosse getestet....
hat mir noch jemand nen Tipp, welche Kabelfarbe "null" sein könnte... ???

VG
 
So, wollte nur nochmals Rückmeldung geben und mich auch für die Antworten bedanken!!
Es hat geklappt.. dashcam habe ich an Zündungsplus an der Einheit "Innenbeleuchtung" angeschlossen.
Die Innenbeleuchtung bekommt man raus, indem man zwei Torx Schrauben löst... diese verstecken sich unter
der durchsichtigen Plastikabdeckung... aber Vorsicht, das die Klammern nicht abbrechen, der Rest bekommt
man hin. Viele Grüße und nochmals "danke"!!!
 
Zurück
Oben Unten