Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welches Android Radio statt T&C?

Jürgen60

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.07.2020
Beiträge
16
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
Einen Gruß in die Runde...
Ich habe kürzlich einen Zafira Family Bj. 12/2013 erworben. In ca. 3 Wochen wird er hoffentlich hier stehen.
Nun zu meiner Frage:
Kann man "einfach" statt des T&C ein Android Radio verbauen? Möglich mit Option einer Rückfahrkamera.
Was ist da momentan aktuell ...?
Wie ist das mit der OBD Funktion welche als Symbol öfters auf diesen Radios abgebildet ist? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Zafira Bj 2013 doch einen CAN Bus? Oder verwechsle ich da etwas...?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe..
mfg Jürgen aus Halle...
 
Hallo,
Hat denn keiner mit einem Zafira B ab BJ. 2013 ein Android Radio verbaut bzw. das T&C ersetzt? Wenn ich nach einem suche dann finde ich nur welche für den Zafira B bis 2010.
mfg Jürgen...
 
Da macht es keinen unterschied ob dein B von 2005 oder 2014 ist. Ist gleiches vorgehen wie bei anderen Radios, es enfehlt eben Entheiraten Konfiguration muss auch nicht verändert werden. BC sofehrn verhanden ist wurd eh nur über LFB gesteuert.
 
CanBus ja
ODB in dem Fall OnBoardDiagnostic denk ich mal, zeigt halt Kühlwasser und Wischwasser nachfüllen, hat nix mit ODB zum auslesen der Fehler zu tun

Und beim Radiokauf immer mit passendem CanBus kaufen
 
Zurück
Oben Unten