Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OBD Tool

miraculix1

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2018
Beiträge
173
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafiragemeinde,

ich brauch für den Zafira A ein Tool für:

1) Freischaltung des Tempomates und der Boarcomputerfunktionen

2) KM Stand lesen / ändern

3) Elektrische Fensterheber mit der FB betätigen

4) Eventuell andere Funktionen wie Radio-CD anheiraten

5) Wegfahrsperre umprogrammieren

6) Neuen Schlüssel Codieren

7) Eventuell in 2 Jahren auch für den Zafira B soll das Tool geeigenet sein.


Im voaraus Danke für Eure Tipps und Hilfe. Eve
 
Hallo Zafiragemeinde,



3) Elektrische Fensterheber mit der FB betätigen

Die Funktion gab es nicht zum Programmieren beim Zafira A. Hier ist ein kleiner Schaltkreis zu ergänzen. Funktioniert aber auch nur, wenn man die Komfortschließung werkseitig dabei hat. Gibt bestimmt etwas im Anleitungsthread zu dem Thema.
 
Die Funktion gab es nicht zum Programmieren beim Zafira A. Hier ist ein kleiner Schaltkreis zu ergänzen. Funktioniert aber auch nur, wenn man die Komfortschließung werkseitig dabei hat. Gibt bestimmt etwas im Anleitungsthread zu dem Thema.

Das war nur eine Brücke die zu setzten ist am ZV Steuergerät.
 
Mit einem normalen OBD -Gerät kannst du nichts programmieren, wie z.B. den Tempomaten.

Dafür brauchst du dann schon ein Tech2 o.a. und eine TIS -Freigabe zum Programmieren. Letzteres hat nur der FOH , ein Tech2 könnte man sich für viel Geld kaufen.
So ist mein Wissensstand.
Gruß
 
Steuergerät ZV sitzt hinter der Schwellerverkleidung Beifahrer vorne.. Das Modul ist eine kleine Platine von smr-tec, wenn ich mich recht erinnere. Wird mittels Stromdieben eingeschleift.
 
Stimmt. Nur Schließen funzt. Wobei man zwei Möglichkeiten hat: Schließen auf ersten oder zweiten Druck (Deadlockschaltung). Ich habe die zweite Möglichkeit genommen, damit man im Sommer die Scheiben einen Spalt offen lassen kann.
 
Mit einem normalen OBD -Gerät kannst du nichts programmieren, wie z.B. den Tempomaten.

Dafür brauchst du dann schon ein Tech2 o.a. und eine TIS -Freigabe zum Programmieren. Letzteres hat nur der FOH , ein Tech2 könnte man sich für viel Geld kaufen.
So ist mein Wissensstand.
Gruß

Leider falsch.

Freischaltung Tempomat war das erste, was ich mit meinem Chinakracher meinem Zafi habe angedeihen lassen.
Neuen Schlüssel bei der Wegfahrsperre anmelden funzt auch.
 
Leider falsch.

Freischaltung Tempomat war das erste, was ich mit meinem Chinakracher meinem Zafi habe angedeihen lassen.
Neuen Schlüssel bei der Wegfahrsperre anmelden funzt auch.


Danke. Mit welchem Chinakracher ? Geht auch die verschiedenen Boardcomputerfunktionen freizuschalten ?
 
Da im Allgemeinen Details etc. über diese Clones in Foren nicht so gern gesehen werden, schau einfach nach den Dingern, die dem OP-COM ähneln.
 
Zurück
Oben Unten