Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auto startet wie ein Tracktor A 1,8

J.ER

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.03.2019
Beiträge
70
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes ist heute passiert; Mein Opel Zafira A 1,8 Benziner (2004) ist scheinbar nur auf 3 Zylindern gestartet. Das Auto hat Vibriert und der Auspuff hat getuckert wie ein Tracktor. Nach ca. 1. Minute ist das Problem leiser gewurden, bis es schußendlich weg war. Ich kann jetzt wieder ganz normal fahren aber ich habe keine Ahnung was das war. Gestern bin ich erst noch 250Km ohne Probleme Autobahngefahren. In den vergangen Wochen und Monaten wurde ein neuer Katalysator, neue Lambrasonde, Öl Wechsel, Klima neu Befüllt, Zündspuhle und Zündkerze auf 3 gewechselt. um die 1600€. seit 2 Monaten hatte ich keine Probleme mehr nur das manchmal beim Losfahren das so war als wäre die Handbremse noch angezogen und dann würde das Auto ziehen. Die Werkstatt hat auch schon keine Ahnung mehr was sie machen sollen. Vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps.

Danke
 
Keine Lampen angegangen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:40 Uhr


Wenn ich das Auto Starte ist der Motor im Kaltstart immer Laut und wird nach ca. 1. Minute leise und schnurrt wie ne Katze. Nur diesmal war es so das der Kaltstart auf 3 Zyülindern war und meiner Meinung nach den 4. nachgezogen hat. Ist heute auch nicht wieder passiert.
 
Evtl. hilt es ja. Schau mal bei dir ob der schmale Unterdruckschlauch hinten an der Drosselklappe noch richtig sitzt. Der ist auf der Seite der Lima und geht nach hinten Richtung Spritzwand.
 
Habe das Auto heute in der Werkstatt abgeholt, Sie haben keinen Fehler feststellen können. Das Auto ist ohne Probleme gestartet und gefahren, auch keine Fehlermeldung im Speicher. Verdacht ist das dass Auto manchmal im Notlauf startet und dann beim 2 Startversuch normal lauft. Problem Steuergerät wurde vermutet. Aber wie kann das Sein das ich beim 1. Start nicht von Platz weg komme und beim 2. Starten alles normal läuft?. (Nur am frühen Morgen beim ersten Starten)
 
Hy,
also wenn es im Notlauf startet, dann sollte auch ein Fehlercode abgespeichert sein.

Gruß Chris
 
Hatte ähnliches Problem, alles mögliche getauscht und probiert... Hat eine Menge Geld gekostet😢... Am Ende war es die Drosselklappe. Vielleicht mal eine andere leihen und probieren...

Mit freundlichen...
 
Naja ist jetzt nicht mehr aufgetaucht, dafür hatte ich mal die ABS dauerhaft leuchten gehabt. Ist auch wieder weg gehe davon aus das es an der heißen Fahrbahn lag(38Grad)
 
Zurück
Oben Unten