Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batteriesymbol leuchtet - Zafira Tourer 2.0 CDTI

  1. #1  ↑↑
    Registriert seit
    21.01. 2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    2 Danke für 1 Beitrag

    Standard Batteriesymbol leuchtet - Zafira Tourer 2.0 CDTI Themenstarter

    Guten Morgen zusammen.

    Seit ein paar Tagen leuchtet ab und an das Batteriesymbol auf und es kommt der Hinweis "Ladespannung prüfen..."

    Das passiert aber nicht immer. Freitag z. B. sind wir öfters gefahren und es kam da nicht einmal. Samstag direkt nach dem Start hat sie dann so für 5 - 10 Minuten geleuchtet, ging dann aus und kam
    den ganzen Tag nie wieder. Ausfall von Servo oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Keine anderen Warnsymbole. Auto fuhr sich ganz normal.

    So, gemessen haben wir dann auch mal. Motor aus 12,xx. Motor an, 14,xx. Weiss ich grad nicht genauer. Also eigentlich alles okay. Kollege meinte, dass die Spannung beim Start deutlich abfiel und dann einen
    Moment gebraucht hatte, bis sie so auf die 14,xx kam. Dann aber stabil blieb.

    Batterie ist mindestens 6 Jahre alt. Könnte also Batterie langsam den Geist aufgeben? Auf Lima hätte ich nämlich kein Bock.

    Danke für Infos.

    Gruss, Nico

  2. #2  ↑↑
    UmHimmelsWillen ist offline Forums Kenner volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ A18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 08.2011
      • Modelljahr (MJ):
      • 2011
      • Motortyp (Zafira B) :
      • A18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 140
      • Ausstattung :
      • Innovation

    Spritmonitor.de
    Registriert seit
    06.04. 2019
    Beiträge
    317
    Danke
    13
    27 Danke für 25 Beiträge

    Standard AW: Batteriesymbol leuchtet - Zafira Tourer 2.0 CDTI

    Kauf eine neue Batterie

  3. #3  ↑↑
    Registriert seit
    21.01. 2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    2 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Batteriesymbol leuchtet - Zafira Tourer 2.0 CDTI Themenstarter

    So, neue Batterie ist drin und seit gestern erstmal Ruhe. Gestern noch Arbeit hin und zurück, Lampe leuchtete auf. Abends dann Batterie geholt und rein damit. Probefahrt keine Lampe. Heute morgen in die Arbeit... Keine Lampe! Dann hoffe ich mal, dass es das nun wirklich war.

    Für alle, die "Angst" vor dem Wechseln haben. Geht recht easy. Dauerte ungefähr ne Viertelstunde. Danach müssen nur nochmal die Fensterheber neu eingestellt werden und gut ist. Keine Radiodaten weg, kein Code eingeben nötig, alle Naviadressen noch da. Also somit alles easy.

  4. lunimuc erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:


  5. #4  ↑↑
    Registriert seit
    20.08. 2005
    Beiträge
    11.286
    Danke
    1.096
    3.874 Danke für 1.958 Beiträge

    Standard AW: Batteriesymbol leuchtet - Zafira Tourer 2.0 CDTI

    Hy,
    Zitat Zitat von lunimuc Beitrag anzeigen
    So, neue Batterie ist drin und [...] Danach müssen nur nochmal die Fensterheber neu eingestellt werden und gut ist.
    für jemand, der nicht weiss, wie man die FH neu anlernt, hier noch eben die Anleitung dazu:

    Zitat Zitat von harry52 Beitrag anzeigen
    Zündung an, Fenster komplett auffahren und wieder zufahren. Zwischendurch nicht unterbrechen.
    Zitat Zitat von BeMi Beitrag anzeigen
    Am oberen und unteren Endpunkt den Schalter für 1-2 Sekunden gedrückt halten.
    Gruß Chris
    Du konntest mit Hilfe des Forums "ein Problem" lösen? Das Forum gefällt dir?
    ... mit einer PayPal-Spende kannst du den Forenerhalt finanziell unterstützen!
    Und die Zugehörigkeit zur Forumsgemeinde kann man mit unseren Aufklebern zeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Texte, Beiträge sowie Anleitungen welche hier veröffentlicht werden sind geistiges Eigentum des Verfassers.
Das Verwenden dieser Texte ist nur mit Genehmigung des Autors erlaubt!
Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen diese, sondern geben stets nur die eigene Auffassung, Meinung oder Erfahrung des Autors wieder.
Für Schäden die auf Grund "des Nachbaus" diverser Anleitungen erfolgen wird keine Haftung übernommen!
Diese Webpräsentation ist kein Bestandteil der “Adam Opel AG”, sondern Bestandteil des "Opel Zafira"-Clubs.
Der Opel-Zafira-Club ist ein bei der Opel-Clubbetreuung gemeldeter, und von dieser anerkannter, Opel-Club.