Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batteriesymbol leuchtet - Zafira Tourer 2.0 CDTI

lunimuc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2015
Beiträge
9
"Danke"
2
Guten Morgen zusammen.

Seit ein paar Tagen leuchtet ab und an das Batteriesymbol auf und es kommt der Hinweis "Ladespannung prüfen..."

Das passiert aber nicht immer. Freitag z. B. sind wir öfters gefahren und es kam da nicht einmal. Samstag direkt nach dem Start hat sie dann so für 5 - 10 Minuten geleuchtet, ging dann aus und kam
den ganzen Tag nie wieder. Ausfall von Servo oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Keine anderen Warnsymbole. Auto fuhr sich ganz normal.

So, gemessen haben wir dann auch mal. Motor aus 12,xx. Motor an, 14,xx. Weiss ich grad nicht genauer. Also eigentlich alles okay. Kollege meinte, dass die Spannung beim Start deutlich abfiel und dann einen
Moment gebraucht hatte, bis sie so auf die 14,xx kam. Dann aber stabil blieb.

Batterie ist mindestens 6 Jahre alt. Könnte also Batterie langsam den Geist aufgeben? Auf Lima hätte ich nämlich kein Bock. :rolleyes:

Danke für Infos.

Gruss, Nico
 
So, neue Batterie ist drin und seit gestern erstmal Ruhe. :) Gestern noch Arbeit hin und zurück, Lampe leuchtete auf. Abends dann Batterie geholt und rein damit. Probefahrt keine Lampe. Heute morgen in die Arbeit... Keine Lampe! :anbet::D Dann hoffe ich mal, dass es das nun wirklich war.

Für alle, die "Angst" vor dem Wechseln haben. Geht recht easy. Dauerte ungefähr ne Viertelstunde. Danach müssen nur nochmal die Fensterheber neu eingestellt werden und gut ist. Keine Radiodaten weg, kein Code eingeben nötig, alle Naviadressen noch da. Also somit alles easy.
 
Hy,
So, neue Batterie ist drin und [...] Danach müssen nur nochmal die Fensterheber neu eingestellt werden und gut ist.
für jemand, der nicht weiss, wie man die FH neu anlernt, hier noch eben die Anleitung dazu:

Zündung an, Fenster komplett auffahren und wieder zufahren. Zwischendurch nicht unterbrechen.
Am oberen und unteren Endpunkt den Schalter für 1-2 Sekunden gedrückt halten.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten