Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorsteuergerät laten defekt/Störung?

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.473
"Danke"
3.739
Habe folgendes Problem: Heute ging mein Dicker auf der Zufahrt zu einer Autobahn einfach aus, Blinker ging aber noch. Traktionskontrolle war an, also schwerer Fehler. Zündung eingeschaltet, Lampen für Abgaskontrolle und MKL bleiben aus, Starten geht nicht. Auslesen funzt in dem Zustand auch nicht. Etwas gewartet, Zündung ein paar Mal ein- und ausgeschaltet, dann sind beide Kontrolllampen wieder da und der Zafi springt an. Lief ca 1 Minute und ging dann wieder aus mit dem gleichen Effekt. Nachdem er dann wieder ansprang, sind wir problemlos nach Hause gekommen. Allerdings läuft er im Leerlauf etwas unruhig/wellenartig (im Drehzahlmesser fast nicht zu sehen), man hat das Gefühl, der Wagen schaukelt etwas. Fehlercodes sind keine hinterlegt. Das Problem hatte ich vor ca drei Wochen schon mal, da sprang er nach dem Parken erst nicht an. Dann war bis heute Ruhe.

Will nach meiner Urlaubswoche mal in die Werke fahren aber villt wißt ihr ja auch was.
 
Zurück
Oben Unten