Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Air Abschalten

J.ER

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.03.2019
Beiträge
70
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Wie mache ich den Beifahrer Airbag wegen Kindersitz aus? Zafira A 1,8

Danke
 
Hallo,
soweit ich weiß hat der Zafira keine Airbag Abschaltung.
Habe dazu mal folgendes Statement gefunden:
Kann ich den Beifahrerairbag deaktivieren?
Unsere Fahrzeuge werden werkseitig mit einem Airbagsystem für Fahrer- und Beifahrerseite ausgestattet. Für die jeweilige Sicherheitsausstattung haben unsere Fahrzeuge die entsprechende Betriebserlaubnis. Die Adam Opel GmbH verantwortet daher auch die einwandfreie Funktionstüchtigkeit. Eine solche Stilllegung ist zwar technisch möglich, jedoch von der Adam Opel GmbH nicht vorgesehen, da dem erwachsenen Beifahrer, der mit Sicherheit diesen Platz gelegentlich einnehmen wird, den entscheidenden Schutz nicht mehr geboten werden kann. Um der gestiegenen Nachfrage nach einer Abschaltfunktion des Beifahrerairbags beim Gebrauch eines Kindersitzes zu entsprechen, statten wir werkseitig unsere neuen Modelle optional mit einer Sitzbelegungsmatte aus. Die einwandfreie Funktionsweise dieser Abschaltfunktion wurde bereits in der Entwicklung ausgiebig getestet. Ein nachträglicher Nachrüstsatz wird nicht angeboten.

Gruß
a-wing
 
Hy,
beim Zafira A geht das leider nicht.
man könnte ihn zwar rein theoretisch deaktivieren ... damit würde aber den Betriebserlaubnis erlischen.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten