Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zierleiste Schweller abbauen, Rost, wie?

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hi alle zusammen,
an meinem Dicken fängt der Zahn der zeit immer mehr an zu nagen. Daher möchte ich dem Rost entgegen wirken und wie auf dem Bild zu sehen die Rostblasen schleifen, Grundieren, lackieren und so.... Das Problem ist, wie baue ich das am besten, sodass ich gut ran komme? Das Bild: (1) zeigt den Rost am Kotflügel rechts. Dazu wollte ich das Plasitk am Schweller (2) abbauen: Das wiederum hängt an der Nr (3). Und diese ist mehrfach durch diese Plastikstifte (4), die hinten spreizen angebaut. Wie bekomme ich die am besten ohne Zerstörung raus? Habe es mit einer Zange probiert... Habt ihr eine Idee. Unten drunter sind noch mehr davon....
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

rost.jpg
 
Hi alle zusammen,
an meinem Dicken fängt der Zahn der zeit immer mehr an zu nagen. Daher möchte ich dem Rost entgegen wirken und wie auf dem Bild zu sehen die Rostblasen schleifen, Grundieren, lackieren und so....



Ich frag mal lieber vorher.
Hast du konkrete Erfahrung und Wissen was Rostbeseitigung angeht?
Sonst hat man immer gute Chancen, dass es nach 1 Jahr 3x so stark rostet wie vorher.



Zu den Spreiznieten, hast du statt mit der Zange dran rumzuziehen mal probiert, ob die Nieten sich simpel nach innen durchdrücken lassen mit einem spitzen Schraubendreher
 
Hi, ja, Rost habe ich schon mehrfach auch anderswo erfolgreich behandelt.... OK, also probiere ich den "Nippel" mal nach innen zu schieben. Danke dir
 
Ich Bohre die Stifte immer an und ziehe mit einer Holzschraube den Stift raus, damit kann ich ihn wiederverwenden.
 
Dachte schon nur meiner rostet da. Habe auch das Problem mit den Seitenschwellern...Werde aber direkt den ganzen Kotflügel tauschen.
 
Bei ihr ist dort alles tutti, man muss regelmäßig den dreck dort entfernen, da werden Blätter uns co irgendwann zu Erde :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten