Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Armlehne

schimo

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
20.08.2006
Beiträge
18
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Spritmonitor.de
wo finde ich für den zafi b eine passende armlehne die ein integriertes staufach hat und sich anstelle der jetzigen stofflehne seitlich am sitz befestigen lässt.
(keine die auf die mittelkonsole aufgeschraubt wird)
gruß
schimo
 
Hi,

mit der Armlehne habe ich meinen FOh auch schon gelöchert. Bei dem Wagen in der Ausstellung habe ich die Armlehne mit Fach gesehen. Bei meinem ca. 1 Jahr alten Za4ra ist noch die einfache gepolsterte eingebaut.
Der Verkäufer meinte, dass das nicht zum nachrüsten ginge.
Hier schreibt jemand, das vom Astra H die passen solle.

Hatt jemand damit Erfahrung ob das passt? (gemeint ist der Zafira B !!! )

Gruß, Doppelvati
 
Hallo Schimo,

Klick


Dort in Beitrag 18 findest Du die Teilenummern und alles weitere.
Der Einbau geht beim Zafira B genauso wie dort beschrieben.

Grüße
Thomas


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

nocturnoblau schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

Hi,

mit der Armlehne habe ich meinen FOh auch schon gelöchert. Bei dem Wagen in der Ausstellung habe ich die Armlehne mit Fach gesehen. Bei meinem ca. 1 Jahr alten Za4ra ist noch die einfache gepolsterte eingebaut.
Der Verkäufer meinte, dass das nicht zum nachrüsten ginge.
Hier schreibt jemand, das vom Astra H die passen solle.

Hatt jemand damit Erfahrung ob das passt? (gemeint ist der Zafira B !!! )

Gruß, Doppelvati


Hallo Doppelvati,

Lambo hat recht.
Du brauchst lediglich die Armlehne auszutauschen.

Grüße von Doppelvati zu Doppelvati ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die Armlehne mit Klappfach vom Astra H gemessen u. Skizziert, ich habe sie in einem Zafira A verbaut, sie passt aber auch in einem B, allerdings ist die mit Klappfach meines Wissen etwas länger, daher ist der Schalthebel u. die Handbremse bei mir schlechter erreichbar, ich klappe daher das Teil im Normalfall hoch u. verwende sie nur auf längeren Fahrten.
Das Scharnier u. die Befestigung am Sitz mit 3 kleinen Schrauben ist eigentlich ein Witz, daher werden gerade die Scharniere sehr oft defekt, auch das Blech des Sitzes ist schon ausgebrochen, was mich aufgrund des Hebels auch nicht wundert.
Man darf das Teil wirklich nur als Armauflage, aber nicht als Armstütze gebrauchen.
Armlehne 003_t.jpgArmlehne 004.jpgArmlehne_Skitze006.jpg


Gruß
Bernd
 
Hi Leute,

Habe heute einen Anruf von meinem FOH bekommen, wg. Nachrüstung einer Armlehne mit Klappfach. Habe jetzt die einfache drinen.
Der will 161,48 Eus für das Material und noch mal 100,- Eus für die Arbeitsleistung haben :aah:. Ich fahre doch kein Porsche, zumal ich hier im Forum schon von anderen Preisen gelesen habe.

Hat jemand Erfahrung ob die Lehne vom Astra H und Zafira gleich sind, auch von der Befestigung, bzw. ob ein Austausch so einfach möglich ist ???
Ich müsste ja schon die vorhandenen Befestigungspunkte nutzen.

Habe keinen Bock Zeug zubestellen und dann past der Krempel nicht.

MfG, Doppelvati
 
???
Mein Zafira B hat eine klappbare Armlehne die am Fahrersitz befestigt ist und ein Fach drin hat, gabs da mal ne andere oder warum hast du kein Fach drin?
 
???
Mein Zafira B hat eine klappbare Armlehne die am Fahrersitz befestigt ist und ein Fach drin hat, gabs da mal ne andere oder warum hast du kein Fach drin?


Die Armlehne mit Fach gibt es erst seit dem MJ07! (April glaub ich).Ist die selbe wie beim Astra H.

Der Zaffi hat ein paar kl. veränderungen bekommen. Woher ich das weiß??
Ich hab sie :D

Hoffe ich konnte helfen

Mfg
Formi


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Formi schrieb nach 15 Minuten und 31 Sekunden:

Hallo Leute, :)

meine originale ab Werk ist mit dem selben Stoff überzogen wie die Sitze, hat aber leider auch kein Fach!:rolleyes:

Gibt es erst seit MJ07!

Gruss
Formi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cassi

ab Facelift A gibt es eine mit Staufach - kostet beim FOH ca 200 Euro .

bin auch am Überlegen ob es das Wert ist.

Gruß Boris
 
Es geht bei dem Link ja nur um den Einbau ... der ist identisch.
 
Habe schon mehrere Rückenlehnen aufgemacht, es sieht bei allen fast Opel gleich aus. Das prinzip ist meiner Meinung gleich.
 
Also ich hab eine mit Staufach (Catch me). Hat 50 Euro Mehrpreis gekostet und ich hätte auch das doppelte bezahlt! Nie wieder ein Auto ohne Armstütze! Und man kann sich wirklich getrost darauf abstützen. Die Handbremse ist etwas doof zu erreichen (fahre aus Gewohnheit auch bei kleinem Gefälle immer mit Handbremse am Berg an). Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...
 
Hallo Cassi

hier mal zwei Bilder von meiner Armlehne. Wenn du noch eine andere Perspektive sehen willst sag bescheit.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten