Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi DVD 90 Bluetooth Freisprechen Hilfe

Jacky2504

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.07.2020
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo werte Zafira Freunde.
Ich habe mir vor kurzem meinen 3. Zafira gekauft.
Zafira Baujahr 6/2007, 1,9 cdti Catch me automatik.
Allerdings ist das der erste mit Navi und Bluetooth. Es steht DVD 90 drauf. Zusätzlich ist in der Mittelkonsole hinter der Handbremse so eine Konsole verbaut wo man eine Handyhalterung einhacken könnte.
Jetzt kommt das Problem, suche schon seit einer Woche das komplette Netz durch aber finde keine Lösung.
Das Radio/Navi funktioniert, die Bluetooth Kopplung mit Samsung Galaxy S9+/S9 normal und Nokia 6300 war auch ohne Probleme. Will ich aber telefonieren höre ich das klingeln bzw mein gegenüber nur minimal total leise auch im Stand. Das drehen am Lautstärke Knopf beim Radio bringt nichts. Habe gelesen ich soll Extern In lauter machen doch auch das bringt nichts. An allen Handys kann ich nicht lauter stellen obwohl die Bluetooth lautstärke laut Handy nur halb laut ist. Achja mein Gegenüber hört mich sehr gut aber ich höre eben nur ein ganz leises rauschen/klingeln oder die Stimme ganz ganz ganz leise selbst wenn der Motor aus ist.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann den das nervt mich ganz gewaltig.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
 
Schwirige Frage, normal geht ja das Audiosignal per Extern In von UHP4 an das Radio rein und durch Radio Lauter stellen kann man eben Leiser oder Lauter machen.

Ein Update für UHP4 würde ich versuchen, bzw auch die Varianten Konfiguration am DVD90 (EHU) kontrollieren ob da auch Freisprächanlage auf verhanden steht.
 
Bin da wie gesagt neuling.
Das UHP4 ist das Ding hinter der Handbremse oder ?
Für ein Update oder eine Konfiguration brauch ich so ein Gerät um auf die Software vom Auto zuzugreifen richtig ? Hab ich nicht.
Hab irgendwo etwas gelesen das das Gerät vielleicht die Bluetooth Verbindung stört und ich das vielleicht trennen sollte da es ja eh keine aktuellen handy Halterungen dafür gibt.... könnte es nicht sein das ein Lautsprecher defekt ist der den Ton über Bluetooth wieder gibt ? Kann ich das Gerät in der Mittelkonsole ausstecken und weiter Bluetooth nutzen oder hängt das zusammen ?
Danke mal für die Info
 
UHP4 ist original hinter unterhalb vom Lichtschalter verbaut und ist auch nicht sichtbahr. Das ding unter der Handbremse ist nur träger für Handyschale, die logischerweise nicht mehr für aktuelle modele giebt.

Ob das Teil da ist oder nicht macht kein unterschied aus der Technischer sicht.

Ein Update kannst du bei FOH deiner wahl durchführen lassen. Ich könnte das auch machen, aber wahrscheinlich kommt das nicht in Frage wegen der entfehrnung.

Das mit dem Lautsprächer kann ich nich nicht wirklich vorstellen, da du dich ja sonst nicht über Navi oder Musick beschwerst. Kontrollieren kannst du ja natürlich ob da auch der wurm drine ist. Vor allem dien die Hintertüren für bekannt.

Eventuell auch den Zentrallen lautsprächer kontrollieren? Kannst ja auch natürlich versuchen Batarie abklemmen für 30minuten, ob das was bringt?
 
Okay danke. Werde wohl mal zu Opel fahren oder jemand suchen der so ein Software Gerät hat. Batterie abklemmen kann ich auch mal versuchen.
Hatte gehofft jemand hier hätte mal ähnliche Probleme gehabt. Schade.






Schönes Wochenende allen.
 
Na super, Batterie abgeklemmt, gebracht hat es garnichts, ausser das jetzt die Werkstattlampe aufleuchtet und er die Leistung verliert!!! So eine kacke.Fehlercode 242f75. Die letzten 600km war nix, erst jetzt wo ich die Batterie abgeklemmt hab kommt der Fehler andauernd und mittlerweile geht er garnicht mehr weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, zu dem Fehlercode P242F75 (DPF voll) wäre zu prüfen ob folgendes gegeben ist:
Die letzte Regeneration ist eventuell nicht komplett durchgelaufen oder abgebrochen worden.
Wie ist Deine Fahrcharakteristik?
Bekommt das Fahrzeug in eine Regeneration reinzulaufen und diese auch erfolgreich abzuschließen?

Zafira B 2006....2007 nur Fahrzeuge mit DPF -> Softwarefehler, wenn die SW älter als KW35/2006 ist.
Behebung neue SW aufspielen.

Gruß

D.U.
 
Guten Morgen.
Mein zafira ist 10.06.2007. Ich hab das Auto erst seit zwei Wochen, und da es erst 132000 km hat dachte ich das wäre verlockend.
Ich fahre die ganze Woche Lkw daher hat ihn unter der Woche meine Freundin die aber nur ca 10 km zur Arbeit fährt über Land.
Gestern nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe sind wir das erste mal auf die Autobahn und ich wollte kurz gucken was geht, bei 180 ging die Werkstattleuchte an und die leistung weg, bei ca 120 ging die Lampe wieder aus und er zog wieder. Da musste ich aber schon wieder runter von der Bahn. Am Abend ging die Lampe dann auf der Landstraße an und jetzt leuchtet sie dauerhaft.
Ich hab zwar schon einiges an den Kisten rum geschraubt aber mit Software hatte ich nie was zu tun und so ein gerät hab ich auch nicht.
Wenn die werkstattleuchte brennt komm ich ja in keine Regeneration rein oder ? Und wie alt die Software ist weiß ich nicht. Ich hatte bei dem Vorgänger 2006er und davor 2005er schon ähnliche Probleme mit Agr und Dpf und wollte deshalb eigentlich keinen opel mehr.
Morgen kommt die Kiste zu unserem Dorfmechaniker der mir die bremsen macht da ich keine Zeit habe und kein Platz ob der allerdings was an der Software machen kann weiß ich nicht.
 
So wie Du es schilderst scheint die Regeneration abgebrochen worden zu sein.
Vielleicht mal eine längere Strecke (10-20 Minuten Autobahn mit betriebswarmen Auto fahren, Bleifuß ist nicht erforderlich ;)) damit die Regeneration sauber durch läuft.
Könnte sein das es dann wieder gut ist.


Gruß

D.U.
 
War gerade auf der Autobahn. Die ersten 30 km kqmm der Fehler noch zweimal. Beim ersten Mal ging er von selber weg beim zweiten Mal bin ich kurz in Parkplatz, neu gestartet fehler weg. Bei den restlichen 30 km kamm keine Meldung mehr und aktuell geht die Werkstattleuchte nach Start weg. Im Display ist der Fehler wohl noch gespeichert, hoffe aber das das auto sich jetzt regeneriert hat.
 
Das AGR und DPF Problem hat nix mit Opel zu tun, das haben alle Hersteller.
Heutige Diesel verlangen halt technikbedingt nach mehr Langstrecke.
10km über Land ist da schon recht wenig.
 
Update, hab das Auto auslesen lassen und der fehler wurde gelöscht. Laut Analyse sei der Partikelfilter noch okay. Seitdem keine Probleme mehr.

Bleibt immernoch das Problem mit dem Telefon. Hab eben mal das Radio ausgebaut in der Hoffnung das eventuell nur ein Kabel locker ist aber Fehlanzeige. Auch habe ich die Telefon Halterung hinter der Handbremse mal abgeklemmt doch das brachte auch kein Erfolg.
Hat den keiner eine Idee???
 
10 Kilometer mit dem Diesel , dann dürfte bald alles verrußt sein.
Hätte ich einen Diesle würde ich als erste das AGR lahmlegen un die Drallklappen raus schmeissen.
Diesel sind keine kurz strecken Motoren , das ist wohl auch der Hauptgrund warum die "modernen" Diesel alle verrecken
 
Zurück
Oben Unten