Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer für €10.000,-

Genau, ich kenne Innovation nur mit Xenon. Vielleicht ist es auch eine Veraufsstrategie um Kunden anzulocken.
Die LED Rückscheinwerfer waren damals mit 300 Euro extra zu bestellen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Woran erkenne ich denn genau, dass es Xenon sind? Einerseits an der Reinigungsanlage hattest du gesagt, aber diese ist oft auf den Bildern nicht zu sehen. War die wirklich immer dabei?
 
Xenon und SWR sind Pflicht. Erkennen kannst du es das du kein extra Stellrad für die Höhenverstellung hast. Links neben dem Lenkrad wo man das Licht an macht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Danke für den erneuten Hinweis. Dann hat der andere mit dem Stoßstangenschaden kein Xenon, weil die SWR fehlt.
Xenon.jpg
 
xenon.JPG

rechts und links unter den Scheinwerfern
 
Xenon und SWR sind Pflicht. Erkennen kannst du es das du kein extra Stellrad für die Höhenverstellung hast. Links neben dem Lenkrad wo man das Licht an macht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Jaein. Es gibt auch einen Corsa (glaube ich zumindest) mit Xenon ohne SWR. Der ist dann aber nicht heller als mit H7 und ist daher eine seltene Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hintergründe.

Zurück zum Zafira Tourer. Ich würde persönlich keinen ohne Xenon nehmen und hab deswegen auch 2012 keinen mit H7 probegefahren. Daher kann ich nur auf die hier schon erwähnten Erzählungen zu Teelichtern verweisen.
Aber die Bedürfnisse und Geschmäcker unterscheiden sich ja, zum Glück.
 
Deswegen hole ich mir Tipss, Hilfestellungen und Anregungen, schließlich soll das Geld bestmöglich investiert werden. Aber momentan haben wir alles abgegrast. Die beiden obigen waren die aktuell letzten. Also abwarten und Tee trinken.
 
Hast jetzt doch ein Tourer gefunden[emoji6]?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich möchte das mit einem vorsichtigen "eventuell" beantworten. Da wir alle interessanten Angebote im Umkreis von 100km abgegrast haben, hatte ich mir auf Verdacht am Donnerstag einen bei einem großen Nissanhändler (ohne Bilder in den Autobörsen) angesehen. Optisch in einem sehr schönen Zustand, erst fünf Jahre alt und nur gute 60tkm runter. Kommt aus erster Hand und wurde dort in Zahlung gegeben für einen Nissankauf *verstehe das wer will* :D Es handelt sich aber nur um einen Edition und keinen Innovation.

Freitag noch mit der Frau eine Probefahrt gemacht und der gute Eindruck hat sich hier bestätigt. Preislich haben wir uns vorab auf €11.500,- geeinigt und es gibt noch eine Inspektion, TÜV, Garantie obendrauf (€12.000,- sollte er eigentlich kosten). Der ganze Haken an der Sache ist aber, dass der Tourer laut Inserat scheckheftgepflegt, jedoch genau dieses Serviceheft nicht auffindbar ist. Da der zuständige Mitarbeiter für den Wagen aber noch bis Mitte kommender Woche im Urlaub ist lässt sich der Verbleib nicht klären. Einzig in der Boardmappe lies sich noch ein Zettel vom letzten Ölwechsel und im Motorraum der Zettel der letzten Inspektion finden. Die TÜV Unterlagen von 2018 hatten die auch im System.

Jedoch hängt es jetzt noch an dem Serviceheft, da ich in dieses auch gerne mal einen Blick werfen würde.
,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich die Daumen, das das Serviceheft wieder auftaucht und ihr einen guten Tourer gefunden habt und die Suche ein Ende hat. Wurde der Tourer bei Opel gewartet, hat Opel alle Infos, jedoch werden diese wegen des Datenschutzes nicht weitergegeben.
Teste die Sitzheizung sofern er eine hat.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Das lässt sich halt nicht sagen ohne Serviceheft ;) Warten wir mal ab. Der Verkäufer ist auf jeden Fall zuversichtlich, da sonst nicht angegeben wäre, dass der Tourer scheckheftgepflegt wäre.

Eine Sitzheizung hat er nicht. Ist auch nicht das Ausstattungswunder, da wir keine hohen Ansprüche haben. Selbst unser D Corsa hat neben dem CD MP30 nur eine Klima und Tempomat als Sonderausstattung. Der Tourer hat das Intellilink 950 Navi mit Rückfahrkamera (und den Linien), Zwei Zonen Klimaautomatik, Ecoflex Paket (vermutlich die Start Stop Automatik), LED Rückleuchten, Regensensor. Keine Ahnung, ob es noch etwas erwähnenswertes gibt, da es vom Zafira A schon ein ordentliches Upgrade ist :)
 
Was ist draus geworden ?
 
Zurück
Oben Unten