Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Platzangebot Innenraum zum Astra K ST

leine01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
18.10.2006
Beiträge
103
"Danke"
20
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,

hat jemand eine Vorstellung, ob der Zafira Tourer vom Innenraum her ein besseres Platzangebot bietet als ein Astra K ST?
Also 4 Erwachsene und 1 Kindersitz sollen untergebracht werden.

Hat jemand den direkten Vergleich?

Weiterhin schöne warme Tage

Gruß leine01
 
4 Erwachsene und ein Kindersitz werden wohl in beiden eng. Der Astra ist sicher nicht breiter (innen) und der Zafira hat (meiner Erinnerung nach) mehr Kopf-/Beinfreiheit. Im Zafira darf der Kindersitz wegen der (zu langen?) Gurtschlösser nicht auf den mittleren Sitz der zweiten Sitzreihe. Zum Astra kann ich da keine Aussage treffen. Dafür kann man (die entsprechende Ausstattung vorausgesetzt) die Zafira-Sitze einzeln verschieben, das schafft Platz je nach Bedarf für Passagiere oder Gepäck.
 
Hab den Astra K ST, mit 150 PS öfters als Werkstattersatzwagen gehabt. Die 150 PS waren gut spürbar. Hab mich aber immer wieder gefreut meinen Cee wieder zurück zu bekommen. Das Platzangebot ist im Zafira besser. Ich weiß der Astra K ist neuer, jedoch konnte ich mich nie mit der Option anfreunden auf ein niedrigers Farhzeug zu wechsel. Als Zweitwagen mit sehr guter Ausstatung wäre der Astra K ok. Beim neuen Insignia wäre ich schon eher schwach geworden und auch vom Platz ok. Es gibt hier schon gute Angebote für ab 20k Euro.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten