Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zahnriemen Welchen Zahnriemen benötige ich (nach Motornummer)?

MarioHRE

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.12.2017
Beiträge
34
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo.

Bin wahrscheinlich nur zu blöd um das mit der Motornummer richtig zu verstehen.
Wollte an meinem Zafira den Zahnriemen machen und bin mir unschlüssig welcher nun der richtige ist.

Meine Motornummer ist: 20AG9849

Benötige ich nun für Motornummer ab 02HL5118 / 20041691 oder für Motornummer bis 02HL5117 / 20041690 ?

Danke im vorraus & schönes Wochenende.
 
Trotzdem bekomme ich nach Eingabe von den Schlüsselnummern beide Varianten angezeigt.
Eine Eingabe der FIN ist bei den mir bekannten Shops nicht möglich.
Nur die Unterscheidung "Motornummer bis" und "Motornummer ab".
 
Hy,
Meine Motornummer ist: 20AG9849

Benötige ich nun für Motornummer ab 02HL5118
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, du bnötigst die Variante "ab XXXX".
Nachdem die Einschränkung mit "02" beginnt, du jedoch "20" hast, würde ich mal sagen, dass du eben "nach der 02" kommst.

Aber schreib zur Not den Shop an, und frag dort an, welchen Riemen du nun benötigst ... und sag uns dann doch bitte Bescheid, welcher es gewesen ist.

Grß Chris
 
So, hab den Verein mal angeschrieben, werde dann berichten.
Denke mittlerweile auch das es wohl die Variante "ab X" sein wird.

Danke für eure Antworten.
 
So, Antwort von KFZTeile24:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach den mir vorliegenden Daten, die Sie mir zur Verfügung gestellt haben, kann ich sagen das der gewünschte Artikel KD453.17 für die Modellreihe, dem Ihr Fahrzeug angehört, passend ist.

Da der Fahrzeughersteller eine fahrgestellnummernmäßige Zuordnung nicht zulässt, bzw. solche Daten nicht an den freien Handel weitergibt, können wir leider keine 100%-ige Zusage treffen.

In 95% aller Fälle reichen die Daten jedoch aus und es kommt beim Einbau zu keinerlei Probleme. Es ist aber notwendig vor Einbau die Artikel auf Passgenauigkeit zu prüfen.

Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung, haben Sie auf jeden Fall die Möglichkeit nichtpassende und unverbaute Ware an uns zurückzusenden. Hierfür ist lediglich ein Anruf oder eine Mail an uns ausreichend und wir kümmern uns darum.

Eine 100%-ige Bestimmung der Passgenauigkeit ist uns nur gegeben, wenn Sie uns eine originale Teilenummer von dem Artikel nennen können, so wie er in Ihrem Fahrzeug verbaut wurde. Diese Teilenummer können Sie beim örtlichen Vertragshändler erfragen.

Habe jetzt noch einmail darauf geantwortet, weil unter angegebener Nummer kein Satz von Conti auftaucht. :)
 
Optisch wirst du sowieso keinen Unterschied sehen, und sobald du den Satz anfässt, kannst du ihn nicht mehr zurück schicken...
 
Nach genauer Betrachtung des Lieferumfangs hab ich festgestellt, das der Unterschied anscheinend "nur" bei einer Umlenkrolle und einer Schraube liegt.
Der Rest scheint identisch zu sein.
Hab mal 2 Bilder angehangen (Veränderungen sind markiert)
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 33
  • z2.jpg
    z2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 33
Hy,
Habe jetzt noch einmail darauf geantwortet, weil unter angegebener Nummer kein Satz von Conti auftaucht. :)
unter der Nummer findest nichts bei Continental, da das ja auch kein Conti-Ersatzteil ist, sondern von der Firma SRN.

Aber die Aussage des Verkäufers ist schon dürftig.
Ich würde da tatsächlich noch einen oder zwei andere Shops anschreiben, und schauen, ob die auf deine Frage eher eingehen und konkret beantworten.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten