Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabel im Motorraum sieht komisch aus

mxodernix

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.06.2018
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo Zafira B Forum,
ich habe ein Problem.


Zafira B Servicesymbol 001.jpg
und weiß nicht was das sein kann mit dem Symbol.

Des Weiteren habe ich bei meiner weiteren suche im Motorraum das druchtrennte Kabel gefunden

IMG_20200816_152509.jpg

Ich glaube nicht dass das so gehört, aber ich weiß auch nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, und für was das defekte Kabel ist.

Falls mir jemand weiterhelfen kann auch mir Tipps wäre ich schon dankbar.

Mit schönen Grüßen 2020

mxodernix der Bernd
 

Anhänge

  • maxresdefault (1).jpg
    maxresdefault (1).jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
an den Kabel wurde ja schon mal herum gepfuscht. Weisst du weshalb?

Gruß Chris
 
Schau doch erstmal, was für ein Fehlercode ansteht...
-gas und Bremse voll durchtreten, dann Zündung eine-Fehlercode wird im Kilometerfeld am Tacho angezeigt.

Nachdem die anderen 2 Kabel so aussehen, als ob da etwas verlängert worden ist, fehlt da vermutlich das reingeflickte Stück
 
Hallo Chris, das weiß ich nicht was schon alles an dem Zafira herumgebastelt wurde da ich kein KFZ Mechaniker und auch kein Mechatroniker bin. Mir kommt es nur komisch vor. Danke für deine Rückmeldung


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:50 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:49 Uhr


Hy,an den Kabel wurde ja schon mal herum gepfuscht. Weisst du weshalb?Gruß Chris
Hallo Chris, das weiß ich nicht was schon alles an dem Zafira herumgebastelt wurde da ich kein KFZ Mechaniker und auch kein Mechatroniker bin. Mir kommt es nur komisch vor. Danke für deine Rückmeldung


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:53 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:50 Uhr


Schau doch erstmal, was für ein Fehlercode ansteht...-gas und Bremse voll durchtreten, dann Zündung eine-Fehlercode wird im Kilometerfeld am Tacho angezeigt.Nachdem die anderen 2 Kabel so aussehen, als ob da etwas verlängert worden ist, fehlt da vermutlich das reingeflickte Stück
Hallo Hannes, danke für die Info wie ich den Fehlercode finden kann. Mal sehn ob es bei mir geht.
 
Hallo Chris ich hatte heute in der Werkstatt einen Termin. Was das Kabel angeht hat mir der Mechatroniker gesagt. Das durchtrennte kabel wäre ohne Bedeutung da es an einem Stecker endet der eh bei meinem Zafira B nicht im Einsatz ist.
 
Hallo Bernd,
was hat der Herr in der Werkstatt denn noch gesprochen?
Welches Problem erzeugt denn den Fehlercode, und wie lautet dieser?

Ein Stecker bzw. Schalter, der in deinem Zafira verbaut und verkabelt ist, aber keine Bedeutung hat .... kurios!

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten