Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ESP-Kontrollleuchte dauerhaft an

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.01.2019
Beiträge
213
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute
mich hat es auch erwischt. Meine ESP Lampe leuchtet war auch mal kurz wieder aus aber meist ist sie schön an leuchten.
Jetzt hier mal meine Frage. Wie sind die Erfahrungen mit dem einschicken und reparieren lassen von der kompletten Einheit. Es gibt ja mittlerweile viele, die so eine Reparatur anbieten.
Gibt es eine die man empfehlen kann?
Oder so wie bcornw ein überholtes
kaufen?
Ich muss noch schauen wann ich das Ding ausbauen von daher warte ich die Antworten mal ab.
Aber Danke schon mal im voraus.
Gruß Miele


Nachtrag von Chris:

...es war der berüchtigte CO131 Fehler -Bremsdrucksensor defekt.
Habe mir jetzt einen generalüberholtes Steuergeröt/Hydraulikaggregat bestellt (299 Euro=. Im Besten Fall kommt es morgen an, wird eingebaut und die sch... Lampe ist aus.

Weiß jemand, ob es beim Tausch des Gerätes zu Komplikationen kommen kann? Muss da was codiert werden oder muss das Teil am Ende noch mit dem Auto 'verheiratet' werden?
Ich mach mir wahrscheinlich viel zu sehr nen KOpf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ESP leuchtet dauerhaft

Hy "Miele",
hast du denn schon mal die Fehlercodes ausgelesen?

Gruß Chris
 
Hi Chris
ja klar hab ich den Fehler ausgelesen.
C0131 Bremsdrucksensor Stromkreis fehlerhaft. Zudem Einen Bremsdruck an dem Sensor von über 600Bar. Ist ja auch ein bekanntes Problem wenn man mal Google benutzt.
Es geht auch hauptsächlich darum, wo am besten reparieren lassen.
Gruß Miele
 
Hi Umhimmlswillen
hast du mit denen Gute Erfahrungen gemacht? Und kannst Sie weiter empfehlen.
Gruß Miele
 
Habe mein Getriebesteuergerät (easytronic) dort vor knapp 3 Jahren und 100.000km machen lassen. Funktioniert immer noch einwandfrei
 
Hi Umhimmlswillen
hast du mit denen Gute Erfahrungen gemacht? Und kannst Sie weiter empfehlen.
Gruß Miele

Nein, hatte noch nichts irgendwohin schicken müssen.

Hab das halt mit Google gesucht, hier noch einer :
https://www.kfzpix.de/opel/opel-zafira/opel-zafira-b/drucksensor-fehler.php

https://www.abs-steuergeraete.de/opel-zafira-b-abs-esp-steuergeraete/

Was kostet das Teil im Tausch bzw neu, dann vergleichen mit Reparaturpreisen, gibt ja wohl mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ja es gibt viele ich hab auch 5 bis 6 Firmen gefunden die solche Reparaturen durchführen. Suche halt solche Antworten wie von Fexner. Die selbst Erfahrungen gemacht haben.
Gruß Miele
 
Hallo so wollte mal einen zwischen bericht geben. ABS Einheit wurde letzten Donnerstag eingeschickt, am Freitag kam schon die Rechnung (243,00 Euro). Ich hab es sofort über PayPal bezaht und ich konnt es kaum glauben, Samstag hatte ich es schon wieder. Firma war ABS Steuergräte, sie gibt sogar 5 Jahre Grantie für die Rearatur.
Ob er Fehler aber weg ist seh ich erst in ein paar Tagen. Muss noch die ganz große Ispektion fertig machen.
Gebe aber noch Rückmeldung wenn alles erledigt ist.
Guß Miele
 
Hi Leute so hier jetzt nochmal ein Feedback. Auto läuft wieder und der Fehler ist weg. Zudem hatte ich ein ähnliches Problem an einem Golf, hab das ABS ebenfalls an ABS Steuergeräte geschickt. War innerhalb von drei Tagen zurück und der Fehler war behoben.
Kann die Firma also empfehlen.
Gruß Miele
 
Zurück
Oben Unten