Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XE - 101PS F17 Getriebeölwechsel

themars2011

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.09.2020
Beiträge
11
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

entschuldigt bitte falls es das Thema schon gab, ich konnte dazu nichts finden zu diesem Getriebe.

Und zwar möchte ich das Öl in meinem F17 Getriebe beim Zafira A (Z16XE Motor) wechseln. Allerdings scheint das bei diesem Getriebe nicht so einfach zu sein wie es sein sollte (sprich Einfüllschraube raus, Ablassschraube raus, wieder rein und dann auffüllen bis es rausläuft).

Also ich weiß schon wie ich das Öl raus bekomme und zwar anscheinend über den Differentialdeckel. Aber wie bekomme ich das neue Öl rein? Ich habe woanders etwas vom Rückfahrschalter gelesen, konnte aber nirgends rausfinden wo man diesen findet.

Wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich diesen finde oder wo ich alternativ auffüllen kann.

MfG
 
K800_F17.JPG
F17Getriebe (2).jpg

Auffüllen, gem. Buch über den Rückwärtsgangschalter. Ist etwas eng zur Ölkontrollschraube hin ( auf dem Foto gelb eingekreist ), was als (I) bezeichnet ist, wo das Öl dann austreten soll , wenn die richtige Füllmenge erreicht ist. Die Ölkontrollschraube sitzt hinter dem Träger, wo oben an der Karosse verschraubt ist und ist auch Magnetisch. Meine es war 13er Maul/Ringweite gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 48440
Anhang anzeigen 48443

Auffüllen, gem. Buch über den Rückwärtsgangschalter. Ist etwas eng zur Ölkontrollschraube hin ( auf dem Foto gelb eingekreist ), was als (I) bezeichnet ist, wo das Öl dann austreten soll , wenn die richtige Füllmenge erreicht ist. Die Ölkontrollschraube sitzt hinter dem Träger, wo oben an der Karosse verschraubt ist und ist auch Magnetisch. Meine es war 13er Maul/Ringweite gewesen.

Danke das hilft schon mal, aber mir ist auf dem Bild (aus dem Buch) noch nicht so wirklich klar wo der Rückwärtsgangschalter ist, hast du davon auch ein Bild? Bzw ist der auf dem Bild dort auch zu sehen?
 
Danke das hilft schon mal, aber mir ist auf dem Bild (aus dem Buch) noch nicht so wirklich klar wo der Rückwärtsgangschalter ist, hast du davon auch ein Bild? Bzw ist der auf dem Bild dort auch zu sehen?

Das gelb eingekreiste, wenn von vorne aufs Getriebe schaust.

K800_F17Getriebe_LI.JPG
 
Zurück
Oben Unten