Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auspuff

Jessi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.08.2020
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle, mein Mann hat einen neuen Auspuff eingebaut von Bosal.
Man testet ja ob er dicht ist in dem man ihn Zuhält. Ist es den normal beim zuhalten das am endtopf wo die schweiss oder pressnaht ist es Tropf ohne Ende? Es ist wasser. Sagt mein mann. Das es au dem rohr tropft ja aber an den nähten?Gruß jessi
 
Hallo,
ja Schwitzwasser im Endtopf ist Normal, besonders wenn man viel Kurzstrecke fährt. Einige Hersteller haben deshalb eine kleine Bohrung an der tiefsten Stelle des Topfes damit das Wasser abläuft. ;)

Gruß
a-wing
 
Im Topf ja aber außerhalb des topfes? Der tropf ja außerhalb da wo er zusammen gepresst wurde.
 
Da tropft er . Ich hoffe das Bild ist hochgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200903-195842_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200903-195842_Samsung Internet.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 48
Ist kein Problem, der Auspuff ist verpresst und verschweißt. Kommt immer wieder mal vor.
Und ich hab schon viele Auspuffanlagen erneuert, bin ja KFZ-Mechaniker und hab bei Opel geschraubt....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Ok also muss ich den nicht reklamieren? Ich habe heute gelesen das Bosal nicht so gut ist. Wie sehen sie das?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:07 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:02 Uhr


Wir gaben auch heute den nockenwellensensor getauscht. Ist diesmal ein hella sensor. Bin gespannt wie der Wagen morgen anspringt.
 
Hatte vor gut 3,5 Jahren einen Vorschalldämpfer von Bosal und ungefähr ein halbes Jahr später einen Endschalldämpfer von Bosal am Astra G meiner Frau montiert.
Sie fährt gut 25 tkm pro Jahr.

So sah der ESD nach 2 Jahren aus, wohlgemerkt meist Langstrecken
a12dfa5e5bee74b7dc68088ed353d7bd.jpg


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Beim nächsten vllt. mal auf Walker wechseln, baut meine Werkstatt immer ein und hielten länger als bis zum nächsten TÜV.
 
Hy,
Da tropft er . Ich hoffe das Bild ist hochgeladen.
also ich empfinde das als nicht normal!
Im Abgsstrang sammelt sich tatsächlich Kondenswasser, welches in der ersten Zeit nach einem Kaltstart einfach anfällt.
Das wird dann aber, im Laufe der Zeit, wenn sich die Abgastemperatur erhöht, als auch die Abgasanlage selbst erwärmt hat, wieder verdampft und "ausgetragen".

Maanche Hertseller haben tatsächlich in kleines Loch miteingearbeitet, um das Wasser schneller "weg zu bekommen".
Solch ein Loch wäre dann aber an einem tiefen Punkt, und nicht mittig entlang einer Schweisnaht.

So ist zumindest meine Meinung.

Gruß Chris
 
Hallo Chris ja ich empfinde es genauso. War heute in einer Werkstatt und die haben sich das nicht mal angeschaut. Sagten nur ne wäre ab und zu normal.
 
hihhm, ich find es auf jeden Fall komisch.
Es mag aber durchaus sein, dass das tatsächlich normal ist
 
, also ein mechaniker sagte der auspuff ist undicht. Hat jetzt 3 Löcher gemacht damit das ablaufen kann und sich nicht sammelt das Wasser. Wie wir schon vermutet haben
 
danke für die Rückmeldung ;-)
Und was machst du jetzt? Schickst du ihn zurück?
Hast du den Verkäufer schon informiert?

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten