Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navi Fader ausgegraut

OPC-Dude

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.09.2020
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
ich habe mich extra im Forum angemeldet, um Hilfe zu holen - kann man sich sicherlich denken...

Ich habe letztes Jahr ein DVD90-Navi gekauft, nachdem mein CD70 den Dreh nicht mehr raus hatte (der Drehknopf führte nur zum Herumspringen im Menü - völlig irre). Sich lediglich mit der LFB abzumühen und an jeder Landesgrenze die CD wechseln zu müssen war jetzt auch nicht ganz so schön, ergo musste ein DVD90 her. Alles verheiratet, schön und gut. Auf einmal hörte ich genauer hin und merkte, dass die hinteren Boxen stumm blieben. Also mit dem nun funktionierenden Rädchen ab ins Menü gesprungen und siehe da, der Fader wird übersprungen. Boxentest über das hidden menu gemacht, ein Lautsprecher funktioniert wohl nicht richtig, aber trotzdem sollte der andere hinten gehen. Bei der letzten Inspektion den FOH gebeten, einmal nachzuschauen - sie haben keine Ahnung. Damit werden sie richtig liegen - sie haben keine Ahnung von den Einstellungen.

Meine Frage an dieser Stelle: Kennt jemand die fahrzeugspezifische Kennung eines Zafira B (OPCs - mag jetzt an der Stelle egal sein)? Es könnte vielleicht daran liegen...

LG aus dem (und nicht vom) Pott!

PS: Herzlichen Dank bereits vorab für jegliche Hilfestellung!
 
Hallo, ich würde so erstmal sagen, dass das Radio eine andere Konfiguration hat sprich der Index passt nicht zu deinem Auto.

Ein Opcom oder ein Tech2 ist von Nöten.
 
Zunächst einmal danke ich euch für die Beiträge. Aus welchem Auto es kommt, weiß ich leider nicht.
Dass das Radio vermutlich auf ein anderes Auto eingestellt ist, scheint mit auch das Naheliegendste zu sein. Die Frage, die sich an dieser Stelle stellt, ist, welche Kennung der Zafira B hat. Leider hat der FOH (ich meine, wenn jemand ein TECH2 hat...) keine Ahnung davon gehabt - oder keine Lust gehabt, sich damit auseinanderzusetzen.
 
Code Index
ohne AUX
002
mit AUX
012
Audio Index – 024

Es kann sein das DVD90 aus dem Astra H TT stammt und somit sind die Lautsprächer hinten per AudioIndex deaktiviert da der TT hinten keine Laustprächer hat.
 
Ich danke an der Stelle erneut vielmals. Mal sehen, wann ich zum Austesten der Codes kommen werde. Ich gebe aber auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn ich vom Erfolg (oder auch nicht) berichten kann.
 
Liebe Helfer, insbesondere divx_virus,
die Codes haben absolut gestimmt - leider hat sich in gleichem Zuge herausgestellt, dass der Lautsprecher hinten rechts vermutlich einen Kabelbruch erlitten hat. Nächste Baustelle... Nichtsdestoweniger konnte ich dank deiner Hilfe, divx_virus, dem einen Problem schon mit der richtigen Lösung beikommen. Ich danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten