Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

(LPG) Zaffi B 116PS bzw 140PS

Bine2006

Forumsneuling
Registriert
26.09.2020
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo in die Runde
Ich bin noch ganz neu hier, habe mich zwar schon etwas durch das Forum gewälzt, aber leider bin ich noch nicht viel weiter.
Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Zaffi B BJ zwischen 2008 und 2010 zulegen, und er sollte auf jeden Fall mit LPG sein. Nun lese ich immer wieder von dem Ventilkontrollen alle 30000km. Woran würde ich erkennen, ob schon ein anderer Kopf verbaut ist, wo das nicht mehr nötig wäre, da dann die Ventile anders sind. Betrifft dieses Problem beide Motoren oder nur den 140PSer?
Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schon Mal dafür.
LG Bine
 
Beide Motoren sind von Haus aus dafür eher ungeeignet, ob dies bei dem Auto deiner Wahl schon gemacht wurde kann nur eine Rechnung belegen oder Opel hat das im Auftrag gemacht und es lässt sich über die Fahrgestellnummer abfragen.

Warum muss es denn LPG sein?
 
Wir haben schon seit ewigen Zeiten Fahrzeuge mit LPG. Wir fahren im Jahr ca 15000 bis 20000km und da rechnet sich das halt schon im Gegensatz zu Benzin
 
Frage Mal anders Rum. Was muss ich beachten, wenn ich so ein Zaffi kaufe bzw welcher Motor wäre für LPG geeignet?
 
Zurück
Oben Unten