Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ölpumpe defekt? Und wie Tausch? 1,7 CDTI

Streuner 65

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.06.2011
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle,
erstmal muss ich mich entschuldigen, aber es geht um meinen Combo, nicht um den Zafira. :anbet:
Bei meinem Combo, ein 2006er mit 1,7 CDTI, ist mehr oder weniger auf einmal die Ölkontrollleuchte angegangen. Ich fange mal vorne an.
Das Auto hat schlaffe 310.000km gelaufen, die Kupplung habe ich grade vor 5.000km gemacht, tut aber nichts zur Sache. Ich hatte vor kurzem das Phänomen das wenn ich im Stand die Bremse betätigt habe, der Motor lauter wurde. Und ich hatte irgendwie das Gefühl das wenn ich das Licht anmache das auch so ist. Also habe ich mir heute mal kurz die Liechtmaschine angeguckt, aber nichts gefunden. Da hängt ja auch irgendeine Pumpe hinten dran. Als ich dann das Auto wieder angemacht habe, ging die Ölkontrollleuchte nicht sofort aus, bzw. nach ca. 5 km an und nicht wieder aus. Und von vorne kommt ein sehr lautes schleifendes Geräusch. So mancher hat sich schon erschrocken umgedreht wenn ich angefahren kam. Den Zahnriemen habe ich bei ca. 250000km machen lassen.
Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage wie kann ich feststellen was kaputt ist? Und wie würde ich die Ölpumpe gewechselt kriegen? Die Lima ist mir klar, aber die Ölpumpe halt nicht? Und was bräuchte ich alles an Teilen dafür?
Ich hoffe ihr vergebt mir das ich wegen eines fast halb so großem Auto wie ein Zafir nachfrage. :hilfe:
 
Zurück
Oben Unten