Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heizung defekt

Osnabrücker

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.10.2020
Beiträge
1
"Danke"
0
Liebe Zafira-Freunde,

bin seit kurzem im Besitz eines Zafira B 1,6 Bj. 2005. Die Zeit hat so einige Narben an dem guten Stück hinterlassen, die ich am liebsten nach und nach selber bereinigen möchte. An vorderster Stelle steht aber zunächst die defekte Heizung, wozu ich euch um eure Hilfe bitten möchte. Nach den Angaben des Vorbesitzers ist der Stellmotor der Temperaturklappe defekt gewesen, dieser wurde dann ausgebaut und mit provisorischen Mitteln (Fremdteile, Kleber..) festgestellt, um auf einer bestimmten Stufe/Einstellung zu bleiben. Momentan hat dies den Effekt, dass die Heizung/Klima auf ca. 19 Grad konstant bleibt, weder wärmer noch kühler wird. Bei eingeschalteter Klima sind leichte Unterschiede zu spüren.
Habe mir bereits einen Stellmotor bestellt. Bevor ich jedoch mit den Arbeiten anfange und die Verkleidung ausbaue, würden mir im Vorfeld Pläne, Zeichungen bzw. Bilder und eure Erfahrungen weiterhelfen.
Beste Grüße

Osnabrücker
 
Zurück
Oben Unten