Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückfahrlichtschalter

Ronny M.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.10.2020
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Zafira Gemeinde und Danke für die Aufnahme in Euren Kreis :) .

Ich hab da ein etwas seltsames Problem mit dem Schalter fürs Rückfahrlicht:

Der Schalter wurde erneuert weil defekt, aber nachdem er ein paar mal funktioniert hat fliegt jetzt immer die Sicherung 29.
Die hat aber gar nix mit dem Schalter zu tun, oder täusch ich mich?
Ausserdem sind dann (wenn die Sicherung 29 durch ist), als wäre der Multitimer defekt (isser aber nicht), Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Scheibenwischer vorne und hinten, natürlich auch das Rückfahrlicht und die Blinker ohne Funktion.

Hat der neue Schalter etwa schon seinen Dienst quittiert und wenn ja, wieso fliegt dann die Sicherung 29?

Bin kein KFZ Elektriker, aber wie passt das zusammen.

Hat jemand von Ech schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

LG
Ronny
 
Hallo,

schaue Dir die Kabel im Übergang zur Heckklappe an (an der linken Seite). Dort gibt es gerne Kabelbruch bzw. kommen durch die offenen Isolierungen Kabel zusammen, welche dies nicht dürfen. Dadurch kommt es zu komischen elektrischen Vorgängen. Es gibt einen Reparatursatz für diesen Übergang.
 
Hallo,

schaue Dir die Kabel im Übergang zur Heckklappe an (an der linken Seite). Dort gibt es gerne Kabelbruch bzw. kommen durch die offenen Isolierungen Kabel zusammen, welche dies nicht dürfen. Dadurch kommt es zu komischen elektrischen Vorgängen. Es gibt einen Reparatursatz für diesen Übergang.

Die Heckklappe wurde erst kürzlich getauscht und da war noch kein Bruch an Kabeln zu sehen. Ich schaus aber sicherheitshalber mal an. Allerdings sind die Rückfahrscheinwerfer nicht in der Heckklappe drin, sonder in der Karosserie. Was hat der der Kabelbaum der Heckklappe damit zu tun?
 
Zurück
Oben Unten