Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor tot

siredesignz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.07.2019
Beiträge
9
"Danke"
1
Hallo mein Zafira hat bei 86000 km einen komischen Schaden am Motor laut Werkstatt 8800 Euro Schaden neuer Motor muss rein weil ein Zylinder keine Kompression mehr hat. Es ist zwar ein firmenwagen aber trotzdem finde ich das natürlich ziemlich krank und seltsam. 2 Tage nach der Garantie
vorher gab es aber schon Fehler auf der Bank 1 mit dem injektor dieser wurde bei einer Werkstatt kurz mal raus gelöscht trat aber ziemlich später wieder auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gehabt ? das ist ja 170 PS Diesel. Ich berichte weiter ob man wirklich keine Kulanz bekommt und wie es weiter schaut....:doof:
 
Kurzer Ziwschenstand nach 3 Wochen. Autohaus hat nix gemacht... Motoren gibt es auf unbestimmte Zeit nicht mehr... Wochen /Monate.. Was genau kaputt ist sagen sie nicht wirklich.. Auto wird jetzt abgeholt und einem Motorinstandsetzer gegeben, der schaut mal und handelt.. Vermutlich dann nur 4000 Kosten... Solange weiter Mietwagen !
 
Wenn sich der Fehler schon vor Ablauf der Garantie durch den defekten Injektion angekündigt hat, sollte er doch durch die Garantie abgedeckt sein, oder?
 
Wenn sich der Fehler schon vor Ablauf der Garantie durch den defekten Injektion angekündigt hat, sollte er doch durch die Garantie abgedeckt sein, oder?

Das sehe ich genauso.. Als der Wagen abgeholt wurde zur Motorinstandswerkstatt kam der Meister raus und wollte jetzt aber die Kulanz doch auf 1000 Euro ca. einschätzen. das würde Opel übernehmen. Auf die Frage wann denn der Motor kommt --< Stille Wochen / Monate --- > Also ist der Wagen jetzt bei einer Instandsetzungswerstatt... mal sehen ob der Fehler gar nicht so groß ist ---> Dann gibts ne Klage wegen versuchten Betruges ! ...> Das Autohaus werde ich erst bei wirklicher Klage Ehebung nennen. Víelleicht tun wir ihnen ja unrecht... :mad:
 
Zurück
Oben Unten