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Liebe Gemeinde,
ich hab per Internetsuche hier schon so manches mal recherchiert und nun selbst beigetreten, da ich nicht fündig werde, vielleicht kann mir jemand helfen.
Auto vor 1 Monat gekauft, Scheckheftgepflegt, lief und schnurrte wie ein Kätzchen.
500km zur Nordsee gefahren, Auto abgestellt, schnell eingecheckt, danach Umparkversuch und der Gute sprang nicht mehr an. Am nächsten Morgen dann mit gaaanz viel streicheln und bitte bitte angesprungen, danach auch immer wieder, aber sehr zögerlich.
Zündkerzen gewechselt, Zündleiste gewechselt, AGR ist ja stillgelegt bei dem Baujahr, Platte ist auch dicht. Benzinfilter neu, Benzindruck bei 3,7 bar, Lichtmaschine tut mit und ohne Komponenten auch bei 14,7 V was sie soll. Luftfilter erneuert, Anlasser und Kurbelwellensensor gewechselt, Batterie ist ebenfalls gewechselt (90Ah).
Inzwischen verhält sich das Ganze so: Er springt nur beim Kaltstart seeeeeeeeeeeeeeehr zögerlich an, macht aber vom drehen des Motors her nicht den Eindruck, dass da ne Stromquelle mitzieht und die Batterie schwach auf der Brust ist.
Er springt immer an, aber beim Kaltstart eben bestimmt erst nach 10,11,12 Umdrehungen. Danach sofort. Kein klackern, keine Nebengeräusche. Er ist ruhig im Motorlauf. Eben nur im Kaltstart.
Hat jemand noch ne Idee? Bin echt ratlos inzwischen. :anbet:
Es ist am Auto auch nix verändert. Das Einzige was mir nur auffällt ist, dass die Instrumentenbeleuchtung beim Heizungsregler und Zigarettenanzünder spinnt.... mal leuchtet die und mal nicht, aber das kann doch damit sicher nix zu tun haben, oder?
Liebe Grüße aus Panketal,
Nolle
ich hab per Internetsuche hier schon so manches mal recherchiert und nun selbst beigetreten, da ich nicht fündig werde, vielleicht kann mir jemand helfen.
Auto vor 1 Monat gekauft, Scheckheftgepflegt, lief und schnurrte wie ein Kätzchen.
500km zur Nordsee gefahren, Auto abgestellt, schnell eingecheckt, danach Umparkversuch und der Gute sprang nicht mehr an. Am nächsten Morgen dann mit gaaanz viel streicheln und bitte bitte angesprungen, danach auch immer wieder, aber sehr zögerlich.
Zündkerzen gewechselt, Zündleiste gewechselt, AGR ist ja stillgelegt bei dem Baujahr, Platte ist auch dicht. Benzinfilter neu, Benzindruck bei 3,7 bar, Lichtmaschine tut mit und ohne Komponenten auch bei 14,7 V was sie soll. Luftfilter erneuert, Anlasser und Kurbelwellensensor gewechselt, Batterie ist ebenfalls gewechselt (90Ah).
Inzwischen verhält sich das Ganze so: Er springt nur beim Kaltstart seeeeeeeeeeeeeeehr zögerlich an, macht aber vom drehen des Motors her nicht den Eindruck, dass da ne Stromquelle mitzieht und die Batterie schwach auf der Brust ist.
Er springt immer an, aber beim Kaltstart eben bestimmt erst nach 10,11,12 Umdrehungen. Danach sofort. Kein klackern, keine Nebengeräusche. Er ist ruhig im Motorlauf. Eben nur im Kaltstart.
Hat jemand noch ne Idee? Bin echt ratlos inzwischen. :anbet:
Es ist am Auto auch nix verändert. Das Einzige was mir nur auffällt ist, dass die Instrumentenbeleuchtung beim Heizungsregler und Zigarettenanzünder spinnt.... mal leuchtet die und mal nicht, aber das kann doch damit sicher nix zu tun haben, oder?
Liebe Grüße aus Panketal,
Nolle