Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B 2.2 direct Getriebeöl wechseln

Zafira B 2.2d

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.11.2020
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen,
ich heiße Alex und bin neu hier im Forum.
Ich habe vor ca einem Jahr ein Zafira B 2.2 direct mit Automatikgetriebe gekauft. Baujahr 05. Bin vollkommen zufrieden. Jetzt ruckelt das Getriebe, bzw beim Gang einlegen z.b Stellung D dauert es etwas bis der Gang drin ist. Spürbares rucken. Beim fahren ist der Gangwechsel nicht so stark spürbar wie beim ersten losfahren. Hatte mir das Öl und den Filter gekauft und gemerkt das dieses Getriebe einen Innenliegenden Filter hat. Nachdem ich heute mit einem „Getriebe Spezialisten“ telefoniert hab weiß ich nicht ob ich mich ran trauen soll.
Nur mal vorab, bin selber Kfz-Mechatroniker und oft Getriebeöl wechsel und Spülungen gemacht nur noch nie bei Opel. Der „Spezi“ hat mir sofort gesagt „wir machen das bei dem Getriebe nicht“

Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Arbeitsanweisung?
Hab auf der Bühne gesehen das man so nicht einfach drankommt und ein stück arbeit ist.

Ich danke euch im Voraus
Gruß
Alex
 
Bei mir wurde das auch mal am A Zafira gemacht.
Öl am besten im Behälter auffangen und dann messen wie viel es ist .
Dann genau soviel wieder einfüllen Motor danach laufen lassen und Getriebe Gänge durchschalten.
Dann sollte es passen.
 
Zurück
Oben Unten