Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Keine optische Bestätigung

Hephaistos

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.11.2020
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Community,

habe mir einen Zafira B 1.8 zugelegt und stelle nun fest das beim Veriegeln/Entriegeln keine optische bestätigung kommt, muss man die Codieren lassen?
 
Meine Blinker funktionieren schon nur beim entriegeln und verriegeln blinken die nicht?
Oder ist das bei dem Modell kein standard, beim TT meiner Frau ist das so.
 
Höre bzw. Lese ich zum ersten Mal das das nicht geht.
Das ZV Steuergerät sitzt im Kofferraum rechts hinter dem Kompressor wenn du einen hast.
Schau dort mal ob alles trocken ist.
 
Habe gerade nochmal geschaut, die ZV wird über das UEC im Motorraum gesteuert, die Blinker auch, Bau das mal aus und kontrolliere auf Feuchtigkeit.

Das UEC sitzt neben der Batterie im Motorraum.
 
Ich glaube ich bin im Moment etwas verwirrt... :ROFLMAO:, klar war die Batterie ab, hatte diese eben aber nochmal ab für ca. ne 1/2 Std. und hat nichts verändert.
 
Nein, alles funktioniert wie es soll bis auf die optische Bestätigung der Blinker.
Nun nochmals die Frage, wird da evtl. ein Fehler abgelegt so das man es diagnostizieren könnte?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde sagen, es liegt am UEC, ein Bild von unten hattest du nicht gemacht oder?
Reparieren kann man dort nicht wirklich etwas.

Vllt wurde auch mal ein Steuergerät ausgetauscht und nicht richtig Angemeldet.
 
Na dann werde ich wohl damit leben, sonst ist ja nichts beeinträchtigt.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Nen schönen Sonntag wünsche ich noch...
Hep
 
Das hat mich doch nun gewurmt, habe mir nochmal ein YT Video angeschaut und das UEC nochmals ausgebaut, alle Kontakte schön mit Kontaktspray behandelt.
Die Pin´s sehen aus wie neu, also daran kann es wirklich nicht liegen denke ich.
 
So da bin ich wieder, habe mir einen Bulgarenclone gekauft und alles durchgecheckt. Keinerlei Fehler ausser beim Quickheizer, aber dieser ist mir auch egal. Die Email Konversation mit dem FOH brachte mir auch keinerlei Erleuchtung, hat noch jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten