Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16YNG - 97PS Opel Zafira B 2008 CNG Fehler P1242

Spanier2008

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.12.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo
Seid einigen tagen macht mein Opel Zafira B 2008 CNG Motor-Typ: Z16YNG Probleme.

Fehler Code:
P1242 - Relais Erdgas Istwert Signal Stromkreis offen oder Spannung zu klein.
Meine frage ist: Wo finde ich das Realis?
Habt Tips für mich was ich da machen könnte?
Danke.
 
Welche Probleme ?

P1242 Sensor Spannungsversorgung hoher Eingang

Woher hast du den Code ?

könnte Masseproblem sein
 
Von Opel Bol... Opcom 37€ hat der spass gekostet.
Das problem ist das der Zafira sich nicht mehr auf Gas fahren und umschalten läst. Des weiteren geht er jetzt bescheiden an und auf den Tacoch geht das Auto mit dem Schraubenschlüssel an.
 
Lieber @Spanier2008 , ich habe genau das gleiche Problem...exakt...was war bei dir das Problem? Ich wäre dir so dankbar für die Lösung des Problems...Vielen dank und liebe Grüsse...Stefan
 
Guten Tag,wenn sich der Zafira CNG nicht mehr umschalten lässt auf Gas ist is das Relais defekt,was dafür sorgt zwischen Benzin und Gas zu schalten.
Wie das nun genau nun heist und wo das sitzt weis ich nicht habe das aber schonöfter in unserer Gaszeit gehabt und kostet beim FHO kein vermögen.und der sollte auf anhieb wissen woran das liegt.Wenn Ihr dort hinfahrt sprecht mal mit dem Gasspezialisten,der sollte genau so schnell antworten.Das Relais liegt ausserhalb und ist dem Wetter ausgesetzt am Auto.Ich hoffe ich konte auch etwas helfen.Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten