Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimabedienteil.

Efaxx

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.10.2020
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo, ich brauche ein neues Klimabedienteil.
Bei eBay findet man viele, das ist nicht das Problem.
Aber kann ich einfach so irgendeins kaufen? Laut aufkleber haben viele andere Nummern. Ich habe meins nicht ausgebaut um zu schauen um zu schauen was bei mir steht.
Müssen sie entheiratet sein oder passen die plug&play?
 
Es sollte nur manuelle Klima und Automatische Klima geben, danach und nach der Farbe solltest du suchen.

Verheiraten muss du das Bedienteil nicht.
 
Na es gibt 3 verschieden. Manuele, dann die SAC (Halb Automatisch) und ECC (Klimaautomatik).

SAC und ECC können auch gegeneinander ausgetauscht werden um auf ECC umzurüsten oder auf SAC abzurüsten. Beim umrüsten ist programmierung zwingend notwendig. Beim Austausch 1:1 ist ein mal reischauen mit dem Tech2 auch empfehlenswert um gegebenenfahls die konfiguration zu kontrollieren und korregieren sowie die kalibrierung durchzuführen. Es kann vorkommen das die schtuffen nicht richtig durchgeschaltet werden.

Bei einer Manuellen ist einfach altes raus neues rein. (Da ist nix mit programmieren)


ECC und SAC werden zwar bei verheiraten und entheiraten auf verhandensein geprüfft, werden aber nicht verheiratet/entheiratet, also kann auch belibiges was von Farbe und funktionsumfang passt genimmen werden.
 
divx_virus

hatte ja schon was bei Motortalk gepostet :D

https://www.motor-talk.de/forum/climatronic-nachruesten-t6927994.html#post59811094

ECC mit Taste Auto Automatik
SAC mit Kristall Automatik ohne Klappensteuerung
Ohne Automatik auch mit Kristall

bei ECC wird Klima an oder aus ja per Menü bedient, die beiden anderen per Tastendruck

Was ist denn bei der SAC habautomatisch ?

Der Unterschied zur automatischen Klimasteuerung (ECC) ist diese, das die ECC die Lüftungsklappen voll automatisch steuert, die SAC hingegen nicht. Starteinsatz im MY2006 im Vectra C und Signum
https://opel-niedersachsen.de/opelabc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten