Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dezenter OPC von Raven

OPCRaven

Benutzer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
70
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hi Leutz,

ich bin Raffa alias OPC Raven und hier ist ein Steckbrief meines Baby´s

Opel Zafira A OPC
BJ 4/2002
MJ 2002
Motor original 141 KW

Vollleder Recaro
Klima
eigentlich Vollausstattung außer Navi und DVD System.

Veränderungen:

Habe mein Baby mit 8*18 ET 35 mit Goodyear Eagle F1 225/40 bestückt.
Die Felgen sind von Smoor und tragen den Namen MB Italy die Version die ich drauf habe ist mit Titan beschichtet und kommt echt Edel wie ich meine.

Unter anderem hat er noch eine Edelstahlbastuckanlage ab KAT 70 mm mit geänderten Endrohren, nun 2x ca. 78mm Eckig mit Resonanzsieb und sattem Klang.

Um meinem Baby ein grimmiges Gesicht zu geben hab ich noch Bad Look in Wagenfarbe montiert.

Das war eigentlich Optisch alles was ich bisher an Verändeungen vorgenommen habe, habe noch Federn von K.A.W. da die irgendwann mal verbaut werden sollen, tieferlegung ca. VA 50 HA 20 mm. (Da ich nicht viel Ahnung habe muss ich alles machen lassen)

Geplante Veränderungen:

anderer Kühlergrill ohne OPC
K.A.W. Federn oder (muss Sparen) ein K.A.W. Komplettfahrwerk Var. III
Ladedruckanzeige -1 bis +2 Bar Ladedruck (schon da nur Einbau)
Im Innenraum:Armaturen und Kunststoff in Türen mit Carbon beziehen lassen (sehr Edel)

Alles andere muss noch ne weile warten....

Mein Motor hat die Leistungskur von EDS genossen.

PH III Daten:

modifizierter Z20LEH Turbolader angepasst PH III
großer Ladeluftkühler von EDS
Powerrohr und Stahlverrohrung für LLK
Passende PH III Software

Leistungsdaten:
205,4 KW / 279,6 PS
428 NM Drehmoment
ca. 5,0 KG / PS
Höchstgeschwindigkeit: 249 km/h

Geht sehr gut, man kann einem "kleinen" Porsche bei 230km/h noch den Blinker setzen :ROFLMAO:

Durchschnittlicher Verbrauch an Super Plus bei normaler Fahrweise rund 10 ltr/100km (geht auch noch weniger)

Bei Volllastfahrten genehmigt er sich schon mal 15ltr aufwärts.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Daten und der Fahrspaß ist wie am ersten Tag

Hier nun ein paar Bilder

Viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt..... ;-)))
 

Anhänge

  • DCP_2996 klein.jpg
    DCP_2996 klein.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 530
  • DCP_2997 klein.jpg
    DCP_2997 klein.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 349
Erster!!!:D:D:D

Sehr schönes Auto hast du da;)
Die Felgen würden mir auch gefallen.
Aber ob das so ohne weiteres mit dem Fahrwerk passt :confused:,

und knapp 280 PS, da geht was mit dem Baby;):respekt:

Gruß Micha
 
HAllo,
na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim durchstöbern.
Mfg Oli
 
Hi Micha,

Danke für den ersten Eintrag.

Ich bin mitr nicht ganz sicher ob das mit den Federn und der Bereifung passt, deshalb zögere ich auch noch mit dem Einbau. Ehrlich , hab schiss das es zu weit runterkommt und mir die Reifen zerfetzt

Wenn wir uns mal Kennenlernen (pers) können wir gerne mal losschießen mit meinem Baby

Grüßle

Raven, der mit dem OPC tanzt.... ;-)))
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi bengel80

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße

Mfg

Raven, der mit dem OPC tanzt..... ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum
dein Zafi geflällt mir sehr gut, bestonders die Felgen:anbet:
280 PS da geht was, Porsche jagen ja wie geil und das mir Familie und Reisegepäck:ROFLMAO:
Has du schon einen für die Carbonveredelung im Innenraum:confused:

Gruß LittleDevil
 
Hi LittleDevil,

Danke für die Blumen.

Porsche und andere Jagen macht FUN

ich habe eventuell jemanden der das machen könnte muss nur noch nen Preis aushandeln

Grüßle
Raven
 
OPCRaven schrieb:
Wenn wir uns mal Kennenlernen (pers) können wir gerne mal losschießen mit meinem Baby
:anbet::anbet::anbet:

Wer weiß;)
 
Hallo Raven,

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Das nenne ich mal understaitment.


Willkommen im Forum.:D
Grüße aus Solingen
Thomas
 
Hi nocturnoblau,

ich wollte den OPC immer dezent halten.

Hoffe das mir das gelungen ist.

Grüßle

Raven, der mit dem OPC tanzt... ;-))
 
hi opc raven

schicker zaffi, ich glaube ich seh den zum ersten mal so??

egal trotzdem schick

mfg babuonu
 
Herzlich willkommen opc raven im forum wünsche dir viel spass hier ... :ROFLMAO:

schöner wagen.

mfg markus
 
Hallo Rava,
herzlich wilkommen bei uns im Forum!

Es freut mich, das du auf unser Board gestüßen bist ;)
 
Herzlich willkommen
schönes auto
wann soll ich den für ne Rundfahrt vorbeikommen:D
 
Hallo Raven,

willkommen im Forum.

Klasse Auto hast du da, aber den Bedenken bezüglich der Felgen in Verbindung mit derr Tieferlegung kann ich mich nur Anschließen.

Gruß aus BW
Stefan

P.S. Laß die armen älteren Herrn in ihren Porsche in Ruh, nicht das da noch einer abfliegt vor Schreck:p
 
Hi Zusammen,

Danke für die nette Begrüßung!!

@ babuonu:
Wie soll cih das verstehen wenn Du schreibst das Du einen Zafi so zum ersten mal siehst??? (Ich verstehe das also kompliment; Danke)

@ Zafi 2,2
danke auch Dir

@ Chris
War eher Zufall das ich das Forum gefunden habe, aber es Gefällt mir sehr gut. Zuminest habe ich ein solches Forum noch nicht gesehen in dem man sogar in einen eigens gegründeten ZAFIRA CLUB Mitglied werden kann, richtig klasse !!!

@ Nr. 5 lebt
Für ne Rundfahrt können wir gerne mal was ausmachen, Hombourg ist ja nicht die Welt sonder nur denke cih ca. 170 km ?? oder lieg ich da Falsch?

@ stefane76275
Die Zahl steht sicher als PLZ, dann wäre das KA (oh im Profil stehts auch;-)) das wäre mal ne fahrt zum Kaffee wert.
Seit der PH III macht es keinen Spaß mehr die VR 6 oder G Fahrer zu ärgern, selbst die größeren MB werden mit der Zeit langweilig. Ich warte gerne bis mir einer Auffährt denn mit über 400 NM ist Man(n) dann doch schneller weg als der Hintermann gucken kann und das macht FUN FUN
Was die Tieferlegung angeht werde ich evetuell mal was Posten um genauere Infos darüber zu bekommen.

Die älteren Männer fahren meist schön "große" Porsche, für die reichts net, aber die die den Pseudoporsche (Boxter) fahren, die kann Mann sehr gut ärgern.

@ ALL

Vielen Dank für eine solch nette Begrüßung hier im Forum. Im allgemeinen finde ich den Zafira sowieso einen tollen Wagen, egal ob mit oder OHNE Tuning (ist immer ne Geldfrage) ich fahre mein Baby weil er mir efällt und Spaß macht und so denke ich wird es vielen hier gehen.

Also dann man viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt.... ;-)))
 
Hallo Raven,

ich denke mal wenn das Wetter demnächst mal konstant schön bleibt, könnte man sich ja mal auf eine Tasse :D Kaffee :D treffen.
 
Hallo Raven

Willkommen bei uns im Forum kennen uns ja vom Motor Talk

MFG BLUE
 
Hi Zusammen,

@ stefane
das können wir gerne mal in Angriff nehmen, wenns Wetter dann mal mitmacht.

@ BLUE SKY
Hi, ich hatte schon fast darauf gewartet jemanden aus dem MT Forum hier zu treffen.

Grüßle

Raven, der mit dem OPC tanzt..... ;-)))
 
OPCRaven schrieb:
Die älteren Männer fahren meist schön "große" Porsche, für die reichts net, aber die die den Pseudoporsche (Boxter) fahren, die kann Mann sehr gut ärgern.
überschätz die mal nicht,da es die Boxter S auch als 3,2l gibt und die gehen weit aus besser wie dein OPC zu mal die keine Schrankwand sind wie der Zafira ;) würd meinen OPC sofort gegen so einen tauschen,da der besser geht wie ein OPC ... aber so ganz nett dein Za4a

MfG Duke
 
Hi Duke,

das ist klar, an den 3,2er komm ich net ran, 270 PS und der neue sogar 295 PS (auch im Cayman) die haben wie Du schon schreibst keinen Luftwiederstand und dazu einfach mehr Power um deutlich weniger Gewicht zu bewegen.

Allerdings haben die S Modelle eine kleine optische Änderung oder es steht auf dem Wagen. Wenns offensichtlich ist das es ein S ist lass ich die Finger davon.

Es macht trotz allem sehr viel Spaß die zu Ärgern.

Viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt.... ;-)))
 
Hi
auch ein herzliches willkommen auch von meiner seite.
Dein Zafira ist der knaller da macht das fahren richtig spaß.
Mfg Ingo
 
Hi Zusammen,

auch hier ein herzliches Dankeschön für Eure tolle Begrüßung!!!

Werde mich hier sihcer wohl fühlen!

Grüßle

Raven, der mit dem OPC tanzt..... ;-)))
 
Hallo,

auch von mir ein fettes Lob für Deinen gelungenen Zaffi... der ist sogar in meiner Farbe ;-)

Auch an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen im Forum, wenn ich mir das mal so erlauben darf als Forumsneuling *g*
 
Hallo,

auch von mir ein fettes Lob für Deinen gelungenen Zaffi... der ist sogar in meiner Farbe ;-)

Auch an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen im Forum, wenn ich mir das mal so erlauben darf als Forumsneuling *g*



Hy WChilla,


ich glaub der Raven hat seinen zafi mittlerweile verkauft und düst in seinem astra h opc durchs land.
 
Zurück
Oben Unten