Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B OPC schon tiefer ?

joern.jung

Benutzer
Themenstarter
Registriert
09.04.2006
Beiträge
64
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Spritmonitor.de
Hallo,

ist der Zafira B OPC schon tiefer und wieviel mm ?

Gibt es auch Federn für den OPC ?

Gruß
Jörn
 
Moin,

also wie ich schon erwähnt hatte ist mein OPC voll hoch im Gegensatz zu anderen die ich hier im Forum gesehen habe. Werde mir die KAW 35/30mm Federn reinsetzen dann müssts passen so wie ichs will. Die passen auch von der Achslast her. Kenn die Leut von KAW gut.

Rolles
 
Soviel ich weiß gibt es hier im Forum keine tiefergelgten Zafira B OPC, wenn deiner also höher erscheint oder ist, hat das wohl einen anderen Grund. Sind die Transport-Gummis raus?
 
Wenn mich nicht alles täuscht sind die OPC alle 15mm tiefer als die Serie. Das fällt aber nicht so auf da ja mindestens 18" Räder montiert sind.
Für den OPC Zafira habe ich mal eine 30/10 Tieferlegung gesehen.
 
Na gut,

das mit Gummis hab ich zwar gelesen aber noch nicht nachgeschaut. Fährt sich eigentlich ganz gut, aber ich werds kontrollieren. Zu nem sauberen Abschluss fehlen mir min 3-4cm. Die Bilder die ich hier gesehen hab sehen alle tiefer aus wie meiner.

Rolles
 
Du mußt die Lenkung einschlagen und in die Federn schauen, wenn sie dort sind, siehst Du die Gummis dann -
Machen sich beim fahren eigentlich garnicht bemerkbar. - nur wenn Du auf der Autobahn von 200 oder so runterbremst fängt er hinten total an zu schwimmen weil er vorne nicht weiter einfedern kann - LEBENSGEFÄHRLICH!

Federn gibt es von Steinmetz (Hersteller Eibach soweit ich weiß), die bringen nochmal 15mm also insgesamt 30mm.

Wenn die Gummis vorne raus kommen, geht der Zafi ca. 10mm vorne runter.
 
Hi, ich hab meinen kleinen nun ,nachdem er mir vorne zu hoch war mit 30er Weitec Federn etwas nach unten bewegen können.
Hinten ist er mir schon fast etwas zu viel gekommen, vorne zu wenig.
Wenn es 40er geben würde könnte man diese ohne Probleme noch vorn verbauen, war genug Spannung auf der Feder.

Und Platz für Spurplatten ist ja zum Glück auch noch ;)
 
Hi, ich hab meinen kleinen nun ,nachdem er mir vorne zu hoch war mit 30er Weitec Federn etwas nach unten bewegen können.
Hinten ist er mir schon fast etwas zu viel gekommen, vorne zu wenig.
Wenn es 40er geben würde könnte man diese ohne Probleme noch vorn verbauen, war genug Spannung auf der Feder.

Und Platz für Spurplatten ist ja zum Glück auch noch ;)


BILD ??? :freu:
 
Zurück
Oben Unten