Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen in Chrome lackieren....

NattyGuy

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.02.2007
Beiträge
156
"Danke"
42
Hallo Leute, :)

wie ihr sicher auch schon an den eigenen Felgen erfahren musstet, war hier im Forum auch schon zu lesen, passiert es, dass man (Frau) die Felgen am Randstein zerkratzen. :nee:

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meine 5 Speichen 18" über den Winter in Chrome lackieren lassen soll! :rolleyes:

Hat jemand von euch damit Erfahrung, bzw. schon mal machen lassen!? :confused:

Danke für eure Hilfe. :prost:
 
hallo nadine ;)


bätsch :p :p ich war schneller,aber dafür ist deine antwort umfangreicher :respekt:kompliment.ich hätte auch selbst drauf kommen könnten aber man wird halt älter :D

gruß harry :)
 
Danke für eure schnellen Antworten, :)

hatte diese Links auch schon gefunden und wollte wissen ob einer hier Forum schon mal seine Felgen verchromen lassen hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat! :rolleyes:
 
Danke für eure schnellen Antworten, :)

hatte diese Links auch schon gefunden und wollte wissen ob einer hier Forum schon mal seine Felgen verchromen lassen hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat! :rolleyes:



hallo mike,

frag doch mal Greg35, er hat seine felgen verchromen lassen und kann dir da bestimmt weiterhelfen.



gruss, andy
 
Hallo Leute, :)

wie ihr sicher auch schon an den eigenen Felgen erfahren musstet, war hier im Forum auch schon zu lesen, passiert es, dass man (Frau) die Felgen am Randstein zerkratzen. :nee:

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meine 5 Speichen 18" über den Winter in Chrome lackieren lassen soll! :rolleyes:

Hat jemand von euch damit Erfahrung, bzw. schon mal machen lassen!? :confused:

Danke für eure Hilfe. :prost:

Was meinst du mit "über den Winter" :confused:
 
Lass sie halt in siber !!!
Ich habe auch curom drauf, sieht zwar geil aus aber sobald du einmal im regen fährst siehen sie aus wie sau und wenn de dei auto wäscht darfst die scheiss felgen auch noch abledern weil sonst eklige wasserflecken drauf sind !!!
Meine empfehlung lass sie in silber ;)
 
Es gibt auch die Möglichkeit, die Felgen mit Chromfarbe zu lackieren ... allerdings günstig ist die nicht.
 
Wir haben unsere Dachrealing unseres Vectra B Caravan in Chromlack lackieren lassen und es sieht geil aus und hält vor allem .
Es gibt da aber mehrere Lackfarben in Chrom , der beste ist da von Lackboerse

http://www.lackboerse.com/index.php?cPath=22&osCsid=6e608140912a56b53a63cf199517f45d

ansonsten mal beim Lackierer nachfragen , lackieren ist auf jedem Fall günstiger als Verchromen .
anbei ein Bild der Dachrealing .

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Dachrealing 1.jpg
    Dachrealing 1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 129
naja, chrom ist was anderes wie ne chromlackierte reling oder felge, welche dann silber aussieht....
chrom kannst nicht lackieren, muß man schon beschichten lassen... wenn du sie verchromen lassen willst, wirds nicht billig, da man die vorher entlacken und polieren muß und dann erst chromen...

ich hab hochglanzverdichetete felgen, welche ich aber wahrscheinlich pulverbeschichten lassen werde, da das einfach haltbarer und um vieles pflegeleichter ist wie das ganze polierte zeugs...

desweiteren hat heut zutage fast jeder zweite chrom glänzende felgen, daher ist das nichts besonderes mehr und man hat sich satt gesehen... ein schöner lack wirkt meist besser wie jeder chrom ;)
 
Macht das denn eine Fachfirma so oder muss man das selbst machen? Stelle ich mir schwierig vor.
Hy Carsten,
nein das sollte jeder "vernünftige" Lackierbetrieb hinbekommen ;)
Ich hab schon mal solch ein in Chrom lackiertes Teil gesehen => ist wirklich eine feine Sache!!!

Nachteil:
Der Chromglanz soll relativ "schnell" nachlassen!
Der Lack muss dann wieder aufpoliert werden => dann glänzt wieder alles wie am Anfang.
 
Hy Carsten,
nein das sollte jeder "vernünftige" Lackierbetrieb hinbekommen ;)
Ich hab schon mal solch ein in Chrom lackiertes Teil gesehen => ist wirklich eine feine Sache!!!

Ja dachte nur weil es ja ein spezielles Verfahren ist. Und ob kleine Lackierbetroebe das können. Die werden ja nicht mit Chromspray rangehen ;)

Gruß
Carsten
 
Der Chromglanz soll relativ "schnell" nachlassen!
Der Lack muss dann wieder aufpoliert werden => dann glänzt wieder alles wie am Anfang.

was du meinst ist doch polieren und nicht lackieren, da man lackierte felgen ect. doch nicht polieren brauch,da da etwas reiniger mit wasser reicht...
hab noch keinen gesehen der seine lackierten felgen sauberpoliert hat damit sie wieder glänzen :confused:
 
Ja dachte nur weil es ja ein spezielles Verfahren ist... werden ja nicht mit Chromspray rangehen
Nein, mit Chromspray hat das nichts am Hut!
Das ist eine spezielle Farbe => die eben wie Chrom wirkt!
Wird letzten Endes nicht recht viel anders als diverse Effektlacke behandelt.
Es wird ein spezieller Filler, Untergrund und Decklack verwendet.

was du meinst ist doch polieren und nicht lackieren, da man lackierte felgen ect. doch nicht polieren brauch,da da etwas reiniger mit wasser reicht...
hab noch keinen gesehen der seine lackierten felgen sauberpoliert hat damit sie wieder glänzen
Wie viele hast du denn schon mit in CHROM-lackierten Felgen gesehen?
Die per Lackierung "verchromten" Teile werden mit der Zeit "matt" => und müssen dann - wie jeder andere Lack auch - aufpoliert werden!

"Richtig" verchromte Felgen müssen eigentlich nicht nachpoliert werden =>
da reicht eine gründliche Reinigung voll und ganz aus.
Hochglanzpolierte (Alu-)Felgen müssen ebenfalls nicht nachpoliert werden,
allerdings sollte man die auch nicht mit zu "scharfen" Reinigungsmittel putzen.

Wie auch immer, jede Oberfläche benötigt eine individuelle Behandlung ...


mfg CHris
 
Guten Morgen Leute, :)

danke, habt mir erst mal weiter geholfen.:anbet:

Find ich immer wieder toll, die Für und Wieder zu lesen
und mit den Erfahrungen und Meinungen von euch sich
seine eigene Meinung zu bilden und dann zu entscheiden
was man tut! :freu:


Was meinst du mit "über den Winter" :confused:

Im Winter habe ich 4 Winterreifen auf anderen Felgen drauf! :p

Schönen Tag an Alle. :prost:

Gruß Mike
 
Im Winter habe ich 4 Winterreifen auf anderen Felgen drauf! :p

Was meinst du wie sich das angehört hat?
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meine 5 Speichen 18" über den Winter in Chrome lackieren lassen soll! :rolleyes:

Du möchtest dir 18"- Felgen über den Winter in Chrom lackieren. Da steht nix davon das du dir über den Winter Winterreifen drauf machst. Was auch logisch ist.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten