Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radarfalle Blitzkästen blitzen auch von hinten?

Hmm, villt war der es? Es gibt ja so selbsternannte Polizisten, die versuchen, aktiv einzugreifen. Und nicht nur meckern wie ich) Allerdings könnte man ihn dann wegen Eingriffs in den Strassenverkehr belangen.
 
nagut, ich glaube nicht, dass wenn es eine ganz normal kamera ist ein foto bei der dunkelheit hinbekommt, was nicht verwackelt ist.

aber wie lange dauert es eigentlich, bis die knolle in meinem briefkasten were, wenn man davon ausgeht, dass sie mich geblitzt hätten?
 
Es muß innerhalb von 2 Monaten zugestellt sein ....
 
ich rede eigentlich davon, wie lange sowas normal dauer ^^

sprich in einer woche, 4 tagen...
 
Unterschiedlich - kommt auf die Kommune an. Ich hab schon welche innerhalb von 2 Wochen bekommen, aber auch schon kurz vor Fristende.
 
ok vielen danke ^^ ich hoffe einfach mal dass es nicht der blitzer war xD
 
Es muß innerhalb von 2 Monaten zugestellt sein ....

verkehrsordnungswidrigkeiten verjähren nach 3 monaten - die zustellung des verwarn- oder bußgeldbescheides unterbricht die frist. (beispiel: ich warte verzweifelt auf meine "zahlpost" und freue mich, weil die verjährung bald greift...:freu:- post kommt erst ca. 11 wochen, nachdem ich geblitzt wurde....- ab jetzt läuft die frist von 3 monaten an.:mad:

und ich hab noch was nettes im suzuki-forum gefunden:

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/Neue-Radarfalle-blitzt-auch-Motorradfahrer-id2722650.html

zum thema "blitz von hinten".
 
ok, es sind 3 Monate .... :D
 
nagut, aber in einem relertiv keinen ort, wird der wohl nicht sein.
wenn es davon nur wenige gibt.
die werden in großen städten sein, wie neuss, köln ....

aber nicht in kleineren orten ^^ außerdem, die radar falle hätte ich bestimmt gesehen ;)

naja, dann halt 3 monate is ja nicht schlimm
 
Also ein einzelnes Foto von hinten wird hier nichts bringen weil die eigentlich nicht auswertbar sind.
Fotos von hinten werden aber gemacht als Beweis z.B. bei Rotlichtverstößen.
Allerdings bedingt das trotzdem ein Fahrerfoto. Aber all das wird sich in naher Zukunft ändern :rolleyes:
Allerdings wird derzeit nur rot geblitzt um auch den Gegenverkehr nicht zu stark zu blenden.

Gruß
Carsten
 
gibt es eig auch organene Blitze?Könnte schwören letztens von nem Starrenkasten geblitz worden zu sein.Aber es war nen richtig intensives Organe.Meilenweit von Rot entfernt?!
 
völlig normal Tim ;)
 
hmm bin noch nie stationär geblitzt worden deswegen.die Mobilen waren alle Rot...
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Der Bursche hat das Bundesverdienstkreuz verdient!!:ROFLMAO:
 
Der letzte Blitz war allerdings ein Fauxpas. Oder Absicht?
 
Zu geil der Typ. Hab mich grad voll weggehauen. :ROFLMAO:
Die Szene mit dem Zug ist auch nicht schlecht, als es ihm fast umhaut. :ROFLMAO:
 
Cool ist doch auch die Szene mit dem Traktor. In der Grenzregion zu unseren gespannfahrenden Nachbarn hat ein Bauer auch schon ein Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten....
 
was ist denn ein rotlichtblitzer???
 
Ich denke das letztere....:rolleyes:
 
hahaaaa.........:D:D:D

französicher funkwagen an leitstelle: "....wir verfolgen einen starenkasten - flüchtet zu fuß!" (na das gelächter am funk hätte ich gerne mal gehört)

was soll`s....die harmlosen "irren" sind mir immer noch die liebsten.;)
 
Zurück
Oben Unten