Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reling-Träger mit "T-Nut" pfeifen wegen fehlender Gumminabdeckung

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Wo nebenan über das Thema Pfeifen gesprochen wird, fällt mir eine Frage wieder ein, die meine Reling-Grundträger betrifft.

Mein Bruder hat sich die ja für seinen Italientrip geliehen und festgestellt, dass die Teile tierisch pfeifen und das schon ab Tempo 50.

Ein Bekannter von ihm hat ihm einen Dachkoffer geliehen und dem ist sofort das Fehlen von Gummiabdeckungen für die T-Nut aufgefallen.

Der hat ihm dann die Gummis von seinem VW Sharan geliehen und fortan war Ruhe.

Nach dem Urlaub habe ich meinen FOH (den Lageristen) gefragt, ob denn bei den Grundträgern nicht die Gummis für die T-Nut fehlen würden und habe ihm das beschrieben.

Seine Antwort: "Ham wa nich, kriegen wa nich, gibbet nich." :( :(
(allerdings ohne das er nachgeschaut hat)

Wer hat ORIGINALE Opel-Reling Querträger für den Zaffi B -> gab es die Gummis dazu ???
 
Guten Morgen Michel,

Habe grade mal bei meinem FOH angerufen und nachgefragt nach so dichtungen und er meinte bei ihm gibt es keine!
Wäre nicht als Ersatzteil im PC gelistet.
Habe hier in Rade ein Kollegen der ein Autoteile laden hat könnte da mal fragen nach dichtungen für so träger!
Hast du ein bild oder maße von der Nut?

Sonst würde mir als lösung für dein Prob nur Isolierband einfallen!

Gruß
Marcel
 
.....Habe hier in Rade ein Kollegen der ein Autoteile laden hat könnte da mal fragen nach dichtungen für so träger!
Hast du ein bild oder maße von der Nut?

Sonst würde mir als lösung für dein Prob nur Isolierband einfallen!

Gruß Marcel

Ich glaube, das ist eine genormte Nut, denn die "T-Schuhe" der Dachkofferbefestigungen passen auf VW genauso wie auf Opel (ist aber eine Mutmaßung). Kannst ja mal unverbindlich fragen - danke.


Das mit dem Klebeband hatte ich auch kurz im Kopf - ist aber eines Zaffis "unwürdig" ;)
 
Da hast du wohl recht ,ist ihm nicht würdig.

Habe grade angerufen muß aber eben dahin katalog gucken!
Mit viel glück gibt es die dort.

Gruß
Marcel


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Zafi04 schrieb nach 35 Minuten und 2 Sekunden:

Michel kannst du mir den Hersteller nennen ohne keine chance
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich zuhause nachsehen -> es steht Opel dran, aber meistens versteckt sich dahinter ja noch jemand ;)
 
Ok. Mit genauen Hersteller wird es kein Problem sein neue Dichtung zu bekommen! Kannst du ja mal anklicken atm-shop.de

Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben Unten