Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Und er machte keinen Mucks mehr.....

NattyGuy

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.02.2007
Beiträge
156
"Danke"
42
Guten Morgen Leute, :)

gestern war mal wieder so ein Tag!
Schon im Zug auf der nach hause fahrt bekam ich nen Anruf von meiner Frau:"...das Auto ruckelt so komisch....":doof:

War natürlich wie immer genau der passende Zeitpunkt, Kindergeburtstag. 8 laut durchs Haus tobende 4-5 Jährige
und ich mitten drin herauszufinden was da wohl am Zafira los ist. :(

Auf jeden Fall machte das Auto keinen Mucks mehr. Es blieben 2 Kontrolleuchten an das war's. Mobilservice angerufen,
die schickten den ADAC. Während ich auf den wartete beim FOH angerufen und mich angemeldet.:mad:

Der ADAC kam auch recht schnell und dann ging's los.
Erst selber probiert, genau das gleiche Verhalten wie bei mir. Dann Schnittstelle suchen, und NB anschließen.
Fehlermeldung: Zündaussetzer Zylinder 4. Das erklärt also das Ruckeln.
Fehler gelöscht, und der Zafira läuft wieder wie eine eins.
Papiere fertig gemacht, FHO verständigt und mit ihm besprochen dass ich jetzt nicht komme sondern erst wie
abgemacht am Freitag (Lenkradferbedienung). :rolleyes:

Alle wieder zufrieden ADAC weg, weiter mit dem Kindergeburtstag........ ;)

....ca 1-2 Stunden später....

Sitze in meinen Zafira, will ihn anlassen , und wieder kein Mucks. Nach mehreren erfolglosen Versuchen wieder ans Telefon,
das selbe Spiel nochmal.......:cry:

....ca 1 Stunde später....

ADAC fährt wieder auf den Hof, diesmal ein anderer Herr.
Erzähle ihm meine Geschichte und was vorher war, der sitzt ins Auto, startet und ich versinke im Boden, das Auto springt an.... :schimpf:

Jetzt steht er beim FHO und wird überprüft. Bin total gespannt, was da so raus kommt!!! :confused:

Der einzige Lichtblick bei der Geschichte ist, habe ein Astra Cabrio als Ersatz bekommen. Und das Wetter spielt auch noch mit.... :D
 
Na, da wird dein FOH aber total begeistert sein ;), den Fehler suchen zu dürfen.
Er bekommt dafür von Opel meines Wissens nur eine Pauschale, auch wenn er einen Tag zu dazu benötigt.
Aber was macht nicht ein FOH alles um einen zufriedenen Kunden zu haben ;).

Gruß
Bernd
 
Auweh...du solltest mir unbedingt mal verraten bei welchen FOH du bist. Meiner darf die Tage auch mal nach Singen zum FOH . Bekomme wegen meiner AHK -Abdeckung die Stoßstange teilersetzt.
 
Hallo Leute, :)

mein Zafira läuft wieder! :freu:

Mein FOH (Opel Brecht in Singen) hat gerade angerufen und mir die freudige Nachricht mitgeteilt.

Folgendes wurde gemacht:
  1. Komplette Zündung überprüft
    Kabel, Stecker, Kerzen...
  2. CIM (Steuergerät der Kommunikation oder so)
    Zusätzliches Masseband angebracht,
    SW-Update (Dadurch auch Fehler der Lenkradfernbedienung beseitigt, :guck: )
  3. DVD90
    SW-Update der Bluetooth-Schnittstelle wegen N76 :guck:
Hoffe, dass jetzt alles erst mal wieder im Lot ist! ;)

Wünsch euch ein schönes Wochenende! :prost:

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten